Suche unbedingt eine empfehlenswerte Seite, wo ich online die Kunst des Keyboard - spielens erlernen kann.
Solle ein wenig übersichtlich sein und mir einen kleinen Einblick in sämtliche Bereiche geben =>> Noten, usw…
eine Seite kenne ich nicht, aber ein paar Tips kann ich Dir geben:
Ein Musikinstrument, egal welchen, ohne direkten Kontakt zu einem Lehrer zu erlernen ist sehr mühselig und mitunter frustrierend.
Geh’ in ein gut sortiertes Musikfachgeschäft und investiere ca 40-80 DM in ein bis zwei Bücher „Keyboards for Beginners“. Erzähl den Leuten im Laden, was Du vorhast und laß bezüglich der Lieraturauswahl beraten. Danach kannst Du erst mal im Selbststudium einiges über Theorie (Noten, Harmonielehre) und Praxis (Alle meine Entchen) lernen.
Mach nicht zu lange alleine rum, sondern suche Dir einen Lehrer, bei dem Du mal 10 Stunden nimmst (300-400 DM). Du wirst sehen, das bringt ordentlich was. Danach kannst Du erst mal wieder alleine das beim Lehrer erlernte vertiefen, bis Du das Gefühl hast, wieder ein paar Stunden zu benötigen.
Alles andere birgt die Gefahr, daß Du irgendwann keine Lust mehr hast, und dazu ist das Hobby viel zu schön.