Hi Leute,
heute brauch ich auch mal wieder Hilfe
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es hier am besten passt, weil es eigentlich mehr um html geht, aber im html Brett denke ich kennen sich weniger mit POST und GET übergaben aus…
Folgendes ist mein Problem:
Ich möchte eine Seite aufrufen, der Variablen mitgegeben werden. Die Seite liegt ausserhalb meines Webservers.
Da die Daten an sich aber geheim bleiben sollen, möchte ich diese nicht auf der Seite sichtbar oder eben möglichst unsichtbar platzieren. Trotzdem muss es der Client sein, der diese Seite aufruft, weil ich damit ein direktlogin auf eine Seite vornehme…
Beispiel:
Jemand loggt sich bei mir ein und ich gestatte ihm sich auf der anderen Seite einzuloggen. Die verwendeten Daten soll er aber nicht sehen. Deswegen hat er einen Button: „einloggen“.
bei Klick soll die Seite aufgerufen werden und die Variable account und passwort mit übergeben werden. Bevorzugt als POST Variable, weil man sie sonst ja noch in der Adressleiste sieht…
Wenn ich sie mit einem normalen form method=post versenden würde könnte man die Daten aber aus dem Quelltext laden. Meine Idee war deswegen mit einem redirect zu arbeiten… Aber da ist das nächste Problem… Denn dann würde es ja wieder als GET übergeben…
Hat irgendjemand eine idee?
vielen Dank
Munich