Hallo liebe Experten,
wie stelle ich es an daß Seiten die sich in einem Frame befinden, von Suchmaschinen aber einzeln indiziert wurden, trotzdem in diesem Frame geladen werden?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hallo liebe Experten,
wie stelle ich es an daß Seiten die sich in einem Frame befinden, von Suchmaschinen aber einzeln indiziert wurden, trotzdem in diesem Frame geladen werden?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hier nur ein paar Hinweise, mit denen ich das mal gemacht habe.
Die Seite „weiß“ in welchem Frame sie geladen werden soll. Somit muß abgeprüft werden, ob die Seite in einem Frame geladen wurde. Das ist eine Eigenschaft von parent.frames (glaube ich).
Wenn die Seite nicht über einen Frame aufgerufen wurde, dann wird eine JS-Methode aufgerufen, die das aktuelle Dokument durch den Parent-Frame ersetzt.
Nun kann man noch in der URL einen sogenannten Suchparameter angeben (z.B. www.hier.de/index.html?1&test.html)
Interpretiert soll dies heißen:
Alles hinter dem ? ist in window.location.search zu finden. Dieser String muß nun noch in zwei Teile aufgeteilt werden - welche durch ein & getrennt sind - und dem richtigen Frame zugewiesen werden.
Wenn das Frame-Set durch eine Skript-Sprache definiert wird (z.B. PHP oder ASP), dann kann dies sogar fast ohne Javascript (nur im Child-Frame nötig) von statten gehen.
Ich hoffe, Du hast noch etwas verstanden.
Falls Du ein Beispiel mal haben möchtest (etwas kryptischer Code, da NS sonst abschmieren würde) einfach eine E-Mail an mich.
Ich schick ihn Dir dann.
MfG Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]