Seite in anderem Fenster öffnen

Hallo Leute!

Folgendes Problem habe ich zu lösen:
Ein Browserfenster ruft durch einen Link ein Popup-Fenster auf (ohne Adreß- und Navigationsleiste, mit reduzierter Größe).
Die HTML-Seite in diesem Poup-Fenster soll nun jedoch Links enthalten, die sich wiederum im ursprünglichen Fenster (in voller Größe) öffnen.
Da keine Frames zum Einsatz kommen, entfallen „frames[‚Fenstername‘].document.location.href“ oder „target=_parent“ leider.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Target für Links im Popup-Fenster auf das ursprüngliche Fenster zu setzen? Kann sich das aufrufende Fenster vielleicht selbst als Argument beim Aufruf des Popup-Fensters übergeben?

CU
Markus

Hi,

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das
Target für Links im Popup-Fenster auf das
ursprüngliche Fenster zu setzen?

opener.location.href = ‚xyz.ext‘;

Du kannst auch mit JavaScript window.name im aufrufenden Fenster setzen, dann kannst Du es ohne JavaScript ansprechen - dummerweise beißt sich da die Katze in den Scwanz, weil Du JS zur Vermeidung von JS benutzt.

Cheatah

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das
Target für Links im Popup-Fenster auf das
ursprüngliche Fenster zu setzen?

opener.location.href = ‚xyz.ext‘;

Du kannst auch mit JavaScript window.name im aufrufenden
Fenster setzen, dann kannst Du es ohne JavaScript ansprechen -
dummerweise beißt sich da die Katze in den Scwanz, weil Du JS
zur Vermeidung von JS benutzt.

Hallo Cheatah!

Super Tip! Genau so etwas habe ich gesucht.
Da die Popup-Fenster ohnehin per JavaScript geöffnet werden, ist ein JavaScript-Link innerhalb dieser Fenster kein Problem.
Um das ganze zu perfektionieren habe ich an jeden Link „javascript:opener.location.href=…;“ noch „window.close();“ angehängt, um das Popup-Fenster wieder zu schließen.

CU
Markus