HI,
… andere Seite in Frame1 läd, eine Seite wird in frame 1 geladen und wenn diese läd soll eine andere in Frame 2 geladen werden, kann auch da nach sein oder davor ist egal. Da gibs doch bestimmt was von JAVASCRIPT oder.
gez. Hugoo00
HI,
… andere Seite in Frame1 läd, eine Seite wird in frame 1 geladen und wenn diese läd soll eine andere in Frame 2 geladen werden, kann auch da nach sein oder davor ist egal. Da gibs doch bestimmt was von JAVASCRIPT oder.
gez. Hugoo00
Hi Hugo,
stimmt, mit javascript geht sowas. wie sowas geht, hängt aber (auch) davon ab, was für ´ne Seite du in Frame 1 laden willst.
´Ne eigene? - dann kannst du da ´nen „onload“-Befehl einbauen.
´Ne „fremde“? - dann kannst du nur zwei „links“ (mit verschiedenen „targets“) dem button (oder was auch immer) zuordnen. Das klappt auch im ersten Fall, ist da aber die schwierigere Lösung.
Ich hoffe, das hilft schon mal ein bisschen. Wie der code genau aussehen muss, kann ich dir nämlich leider nich sagen… 
Gruß
Dirk
Nachtrag: Alternative OHNE Javascript
Hi Hugo,
wenn ich das richtig sehe, soll das ganze etwa so aussehen:
klick auf button (oder link) öffnet Seite(a) in Frame1 UND Seite(b) in Frame2. Also: target: frame1 - Seite(a); target: frame2 - Seite(b)
Mach doch einfach ´n neues Frameset, dass in den Frames die Seiten (a) und (b) enthält. Also: target: parent - Seite©