Hallo,
ich ha be mal eine Anfaengerfrage, aber ich komme in dieser
Sache im moment einfach nicht weiter.
Ich will eine kleine Hompage schreiben und habe vor, die Seite
immer voll auf den browser abzustimmen. Also mache ich dies ja
mit
width=„100%“ height=„100%“…
Nein, so macht man das schon mal überhaupt nicht.
hier mal ein kleiner Ausschnitt vom anfang meiner Tabelle. Ich
denke, der fehler liegt dort…
Und so erst recht nicht. Die ganze Tabelle ist ein einziger Fehler. Ich weiß nicht wer den Leuten heutzutage immer noch erzählt sie sollen mit Tabellen Layouten!?
Der erste und wichtigste Fehler überhaupt ist, dass Du Tabellen dazu benutzt, ein Layout zu entwerfen.
Wie der Name schon verrät, dienen Tabellen zur Darstellung tabellarischer Daten und nicht zum Layouten.
Ein layout entwirft man mit CSS (Cascading Style Sheet) und ordentlichem, sauberem HTML oder XHTML.
Hier geht es nicht ums Prinzip, sondern um Benutzbarkeit (Usability). Es hat also durchaus seinen Sinn.
Eine Höhe von 100% ist gar nicht möglich, denn die Höhe richtet sich nach dem Inhalt. Es gibt aber eine Möglichkeit die so einfach ist, dass man nicht darauf kommt: http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/
Ich rate dir aber wirklich dringend, dich mit sinnvollem (X)HTML und CSS auseinander zu setzen, bevor Du dich an solch spezielle Problemlösungen heran wagst. So wie Du das aktuell machst, ist das wirklich nur Murks. Sorry, aber es ist nun mal so, so hart es auch klingen mag.
Gruß Marcus