'Seite kan nicht angezeigt werden' in Australien

Hallo zusammen,

ich wäre dankbar wenn zu meinem Problem einige Anregungen kommen würden.

Hier das Problem:

Meine Freundin ist seit einigen Tagen (als au pair) in Australien bei einer Gastfamilie. Dort möchte sie gern ins Internet gehen. Nach erfolgreicher Einrichtung der WLAN Verbindung, kann sie die Programme ICQ und Skype problemlos nutzen.
Nur leider kann sie keine Internetseiten öffnen. Mozilla sagt Problem mit Proxy Server, Firewall oder Geschwindigkeit zu langsam.
Der Internetexplorer gibt die typische Fehlermeldung aus. „Die Seite kann nicht angezeigt werden“.
Für mich hört sich das nach dem typischen Firewall Problem an. Folgendes hat sie daraufhin gemacht. Windowsfirewall ausgeschalten, und vorsorglich Antivir deaktiviert. Weitere Firewalls wie Northon und Co sind glaube ich nicht installiert. (Hier sind wir im Taskmanager alle aktiven Progs durchgegangen)

Habe ihr auch Daten per ICQ geschickt mit über 70KB, das heisst ja, eine ausreichend schnelle Verbindung ist gegeben.

An dieser Stelle bin ich mit meinem Wissen am Ende. Da Skype und ICQ funktioniert kann es doch auch ncihts mit dem Router zu tun haben oder?

Mozilla haben wir neu installiert - keine Veränderung

Wir haben die direkte Ip von heise.de eingegen (falls ein DNS Problem vorliegen sollte) - keine Veränderung

Kurze Info:

• OS ist WIN Xp Home - glaube aber nciht das es was damit zu tun hat.
  • Australische Seiten gehen auch nciht

An dieser Stelle bin ich mit meinem LAtein am Ende - hat vielleicht einer eine brauchbare Idee ???

LG
Meeik

Wir haben die direkte Ip von heise.de eingegen (falls ein DNS
Problem vorliegen sollte) - keine Veränderung

Was gibt ‚ipconfig /a‘ aus, was ‚tracert heise.de‘ bzw. ein ‚tracert 193.99.144.80‘?

Gruss
Schorsch