Servus Experten !
Schwiegervaters PC (XP pro, SP2, IE 6) wird selten fürs Internet (WLAN Netgear) genutzt. Jetzt sollte eine Seite aufgerufen werden, was mit obiger Meldung (Seite kann nicht angezeigt werden, überprüfen Sie blih blah blubb) quittiert wird. Versuche wie Sicherheit auf Mittel stellen, Firewall deaktivieren, temporäre I-Net Dateien löschen etc. haben nichts bzw. wenig gebracht, denn es gibt ein erstaunliches Phänomen:
Manche Seiten werden angezeigt, manche nicht. Beispiele:
Cisco.com ja, NBA.com nein; Sport1.de ja, Koelnmesse.de nein; Microsoft.com nein, hotmail.com ja (Anmelden mit meiner hotmailadresse geht wiederum nicht, weil Seite nicht angez … aber das sagte ich ja bereits). Direkte Eingabe der IP in die Adressleiste geht auch mal ja mal nein.
Manche Seiten werden zwar angezeigt, aber nicht die dortigen Bilder / Grafiken (z.B. ebay.de bringt bei den entsprechenden Stellen das bekannte rote „X“). Google wird angezeigt, Suche bringt auch Ergebnisse, klick auf URLs in den Ergebnissen ist wie oben, mal ja, mal nein, mal ein bißchen. WER-WEISS-WAS wird NICHT angezeigt !!!
I-Net Einstellungen (Ports, Proxy etc.) sind die gleichen wie bei Schwiegermutters Läppi, da funzt alles (hat allerdings IE 7). LAN-Verbindung scheint auch stabil (ping auf den Router geht ratzfatz).
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich der Sache systematisch auf die Spur komme (z.B. „erstmal Punkte A, B, C, D deaktivieren, dann in den Einstellungen X, Y, Z versuchen…“)
Danke im Voraus und
Grüße aus Wien
Helmut