Hallo,
ich habe einen älteren Rechner (333 MHz, 128 MB RAM) auf den auf 2 Festplatten einmal Windows 2000 und einmal Windows 98SE drauf ist. Bei beiden Betriebssystemen ist noch der originale IE Explorer drauf, mit dem gearbeitet wird. Nun kann mit beiden Betriebssystemen normalerweise einwandfrei im Internet gesurft werden, es gibt aber einige Seiten, da kommt in Windows 2000 die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden, während die Seite unter Win98SE angezeigt wird. dies kann nachvollziehbar wiederholt werden. Woran könnte das liegen? Wieso kann ich mit einem etwas aktuellerem Betriebsystem und Exporer da mehr Probleme haben?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
Wieso kann ich mit einem etwas aktuellerem Betriebsystem und
Exporer da mehr Probleme haben?
HTML, also die Codierung der Webseite, wurde um vieles erweitert.
Manche Erweiterungen wurden so ausgeführt, dass sie nach dem alten HTML-Standard als Kommentare gewertet werden, also von einem entsprechenden Browser einfach übersehen werden.
Ein neuerer Browser erkennt dann aber diese „Kommentare“ als ausfürbaren Code.
Nun wurden die Erweiterungen auch wieder erweitert.
So kann es vorkommen, dass ein „mittelalter Browser“ plötzlich auf Elemente stösst, die er nicht kennt.
Ein „alter Browser“ sieht einfach nur einen Kommentar …
Ein weitere Möglichkeit ist noch ein Implementierungsfehler im Browser.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
danke für deine Erklärungen. Dann liegt es deiner Meinung nach also auf jedem Fall am Browser. Und mit einem alten Browser kann! man weniger Probleme haben als mit einem neuen. Kann man denn mehrere Versionen des IE-Bowsers installieren?
Viele Grüße und gute Nacht!
Jürgen