'Seite kann nicht angezeigt werden' Problem

hallo,

habe das problem, dass nach gewissen abständen (manchmal 15minuten, manchmal eine stunde) keine internetseiten mehr öffnen kann, teamspeak oder steam laufen aber ohne probleme weiter!
wenn ich dann meinen router neu starte geht wieder alles.
habe in letzter zeit auch nichts an meinen einstellungen geändert, also habe ich keinen schimmer woher das kommt :smile:

wer kann mir helfen? :smile:

vielen dank im voraus!

weiß den keiner rat?
hatte heut schon wieder das problem und da mein router immer „online“ anzeigt und ich auch in teamspeak mittel headset mich mit anderen unterhalten kann, aber keine seiten mehr öffnen kann, weiß ich echt nicht mehr weiter… :frowning:

Hallo,
klingt nach einem Problem mit deiner DNS Auflösung.
Das würde erklären warum du keine neuen Seiten mehr aufrufen kannnst aber bestehende Verbindungen weiterhin funktionieren.

Kannst du ja mal testen.
Wenn es wieder nicht geht öffne die Kommando zeile und geb mal nslookup www.heise.de ein, dann solltest du eine Antwort von deinem DNS-Server mit der IP-Adresse von www.heise.de bekommen.
Danach gilt es halt rauszufinden ob es am Router oder am Rechner liegt.
Was ist denn als DNS an deinem Rechner eingetragen?
Wenn dort die IP von deinem Router steht dann trage als zweiten DNS einfach noch einen ein, dieser sollte dann abgefragt werden, wenn der erste nicht antwortet z.B. Uni Erlangen 131.188.3.2

Danach weiter beobachten.
Evtl auch mal die DNS-Server im Router überprüfen.