Seite n von m per externem Code schreiben

Hallo zusammen,

eigentlich ist alles klar. In einer Anwendung (c#) erzeuge ich ein EXCEL Objekt und dann per

actSheet.PageSetup.RightFooter = @„Seite &amp:stuck_out_tongue_winking_eye: von &N“;
Schön die Seitenzahl anzeigen. Aber: Das funzt nicht. Mit:

actSheet.PageSetup.RightFooter = @"&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: Seite von &A";
Also A statt N bekomme ich immerhin die Anzahl der Seiten.

Dazu zwei Fragen: Was mache ich (aus c#) falsch?
Oder auch:
Mit welchem Code „&?“ kriegt man trotzdem sie jeweilige Seitenzahl?

mfg

Dirk.Pegasus

Seitenzahl in Zelle schreiben
Hallo Dirk,

eigentlich ist alles klar. In einer Anwendung (c#) erzeuge ich
ein EXCEL Objekt und dann per

ich habe kein C/C+/, wozu auch, kanns ja nicht :smile:
Aber aus Interesse an Excel, wie sieht so der c#-Code aus mit der du ein Excel Objekt erzeugst und ansprichst?

actSheet.PageSetup.RightFooter = @„Seite &amp:stuck_out_tongue_winking_eye: von &N“;
Schön die Seitenzahl anzeigen. Aber: Das funzt nicht. Mit:
actSheet.PageSetup.RightFooter = @"&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: Seite von &A";
Also A statt N bekomme ich immerhin die Anzahl der Seiten.
Dazu zwei Fragen: Was mache ich (aus c#) falsch?

nichts, Excel verrät im Gegendsatz zu Word ungern die Seitenzahl einer Zelle :smile:

Oder auch:
Mit welchem Code „&?“ kriegt man trotzdem sie jeweilige
Seitenzahl?

Schau mal hier, da ist unter „Sonstiges“ Beispielcode unter dem gleichen Titel wie mein Betreff.

http://www.excel-center.de/excel/handbuch.php#Seiten…

Ansonsten bietet sich die Seite zum Bookmarken an.

Im Code siehst du
ExecuteExcel4Macro(„INDEX(GET.DOCUMENT(64),“ & V_Seitenanzahl & „)“)

ohne Vba könnte man die Seitenzahl auch ermitteln, dies entspricht dem alten Excel4Makro, daß man jetzt (höhere Excelversionen) unter Namen–Einfügen vergeben würde als
=Index(Datei.Zuordnen(64;V_Seitenanzahl)
[Datei.Zuordnen entspricht GET.DOCUMENT]

Die Syntax habe ich jetzt völlig ungetestet hingeschrieben, unter Garantie falsch *gg
Dies erwähne ich, weil ich habe keine Infos zu Get.Document, wohl aber Infos zu „Datei.Zuordnen“. Diese aber zu Hause und da bin ich erst nachher. Von daher ist es auch möglich daß es gar nicht Datei.Zuordnen heißt sondern Zelle.Zuordnen.
May be, wenn du nach den begriffen googelst stößt du auf Excel-Vba-Code der die Seitenzahl einer bestimmten Seite und auch die Gesamtseitenanzahl ermittelt.
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Hab´s jetzt „rückwerts“ ermittelt. Folgende Zeile funzt:

actSheet.PageSetup.RightFooter = "Seite &S von &A";

Warum ist das so? Keine Ahnung, und ich glaube ich wills auch garnicht wissen …

mfg

Dirk.Pegasus