Aktenzeichen xy ungelöst … bitte um ihre Mithilfe
))
Hallo Fachleute. Ich habe seit kurzem 2 gro0e Probleme mit meinem Lieblingsspielzeug, dem PC. Hier eins davon.
Auf vielen meiner Lieblingswebseiten kann ich die „zurück“ Taste ganz oben links im Browserfenster nicht mehr benutzen. Es erscheint dann nämlich nur mehr eine weiße Seite, auf der folgender Text steht:
Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mithilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.
Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.
Also auf „aktualisieren“ klicken bringt meist nix und wenn, dann komme ich meist am Einstiegspunkt wieder raus. So ein Schwachsinn !!!
Ich habe bis vor kurzem den Internet Explorer 6 benützt. Auf der Microsoftpage steht, daß dieses Problem beim IE6 bekannt ist und man nichts dagegen machen kann.
Jetzt habe ich den 6er runtergehaut und den IE5 wieder aufgespielt. Aber es ist alles genauso wie vorher. Mich nervt das tierisch ! Auch die Sicherheitseinstellung habe ich schon auf niedrig eingestellt. Hat den jemand einen Tip für mich?
Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus !!!
PS: Mein 2 Problem betrifft den RealPlayer. Siehe bitte für Tips mein 2. Posting unter „Internet Software allgemein“.
Vielen lieben Dank !
Schöne Grüße. Birgit
Auf vielen meiner Lieblingswebseiten kann ich die „zurück“
Taste ganz oben links im Browserfenster nicht mehr benutzen.
Es erscheint dann nämlich nur mehr eine weiße Seite, auf der
folgender Text steht:
Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite
wurde mithilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in
einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr
verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet
Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch
erneut.
Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut
mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.
Das heist im Klartext:
IE: „der Server hat mir verboten dir die Seite 2x zu zeigen, weil ich ihm irgendwas geschickt habe (login-daten, warenkorb) was sich inzwischenzeit verändert haben könnte. Ausserdem will der Server sich nicht um Leute kümmern die aufeinmal ohne sein Wissen (back-Button frag den Server nicht nochmal, in keinem Fall) auf einer anderen Seite sind als der die er zuletzt abgeschickt hat“.
spiel an den cache-einstellungen, bei manchen Seiten hilft das. Die meisten guten Browser halten sich nicht an die Anweisung vom Server und zeigen dir die Seite trotzdem. Die ganz guten warnen dann allerdings. (z.b. opera, mozilla,…)
Also auf „aktualisieren“ klicken bringt meist nix und wenn,
dann komme ich meist am Einstiegspunkt wieder raus.
Klar, der Server hat den überblick definitiv verloren und weis nicht mehr wo du warst. ergo setz der dich an einer neutralen Seite ab.
So ein
Schwachsinn !!!
Nein, das hat viel mit pseudo-Sicherheit zu tun. M$-Server mit plugins haben das generel an sich.
Ich habe bis vor kurzem den Internet Explorer 6 benützt. Auf
der Microsoftpage steht, daß dieses Problem beim IE6 bekannt
ist und man nichts dagegen machen kann.
Jetzt habe ich den 6er runtergehaut und den IE5 wieder
aufgespielt. Aber es ist alles genauso wie vorher.
IE 5 und IE 6 behandeln die Seiten ausnahmsweise in dem Punkt fast gleich.
cu