Seite nicht sicher / Zertifikatfehler -> IE vs Chrome vs FF

Guten Morgen,

heute stelle ich mir mal wieder die Frage wie man bei seiner Website das Problem umgehen kann, dass der Chrome eine Seite als „sicher“ identifiziert wo andere Browser sich dem Totfeind jeder Sicherheit gegenüber stehen.

Hängt das mit Einstellungen des SSL-Zertifikates zusammen?
Ist das mal wieder ein „wir wehren uns gegen jeglichen Standard“ einzelner Browser und schlicht nicht lösbar?

Danke vorab!

Grüßle

Hallo,

der Server ist schlicht unvollständig konfiguriert.

Es fehlt das sogenannte Intermediate-Zertifikat.
Damit ist die Zertifikatskette unvollständig und es kommt zu diesem Fehler.

Gruß,
Steve

Hey Steve,

spitze vielen Dank!

Gruß

Hallo,

einfach mal den Test bei SSLLabs durchführen: https://www.ssllabs.com/ssltest/

Da bekommt man ein sehr detailliertes Ergebnis, was nicht passt.

Meistens ist es eher umgekehrt, dass Chrome warnt und die anderen nicht.

Viele Grüße

Alexander