Seite nur für Flugverbindungen alleine?

Hallo,
wir sind kürzlich von Frankfurt nach Rangun, Birma geflogen. Einmal umsteigen in Singapur. Dabei habe erst viel zu spät begriffen, daß das ein riesiger Umweg war: Zuerst an Rangun vorbei, grade drüberweg, 2 1/2 h weitere Flugzeit bis Singapur. Ein paar Stunden umsteigen, wovon ich schon gar nicht reden will. Und dann wieder zweieinhalb Stunden Richtung Heimat, also nach Rangun.

Zurück das gleiche… Enervierend. Erst dort drunten habe ich dann gesehen, daß es wohl einen Direktflug von Lauda Air gibt, wahrscheinlich Wien-Rangun. Das wäre also mit einmal umsteigen in Wien weitaus schneller, bequemer und einfacher gegangen.

Dazu jetzt die Frage: Gibt es eine Internetseite, die einem, ohne alles mögliche Geflickere und Geblibbere nur einfach alle möglichen Flugverbindungen angibt (nur die Verbindungen (und die Gesellschaft natürlich), sonst nichts!!!), nachdem man Start und Ziel ein gibt?

Als Ergebnis also meinetwegen diesen Umwegflug der Singapore Airlines auswirft, aber eben auch die Lauda Air, und möglichst noch einige andere.

Danke für Hinweise Antal

Verstehe dein Problem irgendwie nicht?

So ziemlich jede Flugsuchmaschine gibt die die Zwischenstops an.
Wenn du „nur Direktföüge“ angibts, dann zeigt die Suchmaschne auch nur Direktflüge an.
Direkt heißt zwar nicht Nonstop, aber meist sind Direktflüge Nonstop.

Da du vermutlich keine riesigen Beträge bezahlen willst, bietet es sich an die günstigeste Fluggesellschaft nach Bangkok (die Asien Rennstrecke) zu nehmen und dann mit Airasia weiterzufliegen.

Ich habe kein Problem, Tobias, sondern eine Frage:

Gibt es eine Seite im Internet, in der ich Start und Ziel eines geplanten Fluges eingebe, und ich erhalte alle denkbaren Verbindungen. Sonst nichts!!

Clean, verstehst du, cleaner Bildschirm, kein Werbegeflickere, kein Geschrei, keine Frage, wie viele denn fliegen wollen,wann, wie lange. NICHTS, NICHTS, NICHTS. Denn das alles ist nicht die Frage, sondern lediglich: Wer fliegt wie von da nach da?

Jetzt klarer? Gruß Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Antal,

diese Funktion kenne ich nur von AMADEUS, dem System der Reisebüros und vieler Airlines. Dazu gibt es noch ein Nachschlagewerk mit allen möglichen eingezeichneten Flugverbindungen. Der OAG Flight Finder oder der entsprechende Atlas kostet allerdings einen Haufen Geld.

Bleibt Dir also nix anderes übrig als zu suchen oder zu fragen :wink:

bye
Rolf

Danke Rolf,
heißt das, Amadeus könnte das, da komm ich aber als Privatmann nicht rein, oder es kostet eine Stange Geld?

Der einzige, der in diesem Brett was weiß.

Viele Grüße Antal

Hallo,
bei www.aua.com brauchst Du ja keine weiteren Angaben machen. Nur Abflug und Ankunft, alles andere kannst Du so lassen. Ich finde sie am informativsten - kommt sie Deinen Erwartungen nahe?

MFG
Hagen

Ich habe kein Problem, Tobias, sondern eine Frage:

Gibt es eine Seite im Internet, in der ich Start und Ziel
eines geplanten Fluges eingebe, und ich erhalte alle denkbaren
Verbindungen. Sonst nichts!!

Clean, verstehst du, cleaner Bildschirm, kein Werbegeflickere,
kein Geschrei, keine Frage, wie viele denn fliegen
wollen,wann, wie lange. NICHTS, NICHTS, NICHTS. Denn das alles
ist nicht die Frage, sondern lediglich: Wer fliegt wie von da
nach da?

Man kann nicht alles haben. Du wirst dich damit arrangieren müssen, dass die meisten Flugsucheseiten ihren Dienst nicht für lau anbieten, also Werbung schalten. Und wiegesagt, das mit dem „nur Direktverbindungen“ kann wirklich fast jede Seite…

Man kann nicht alles haben. Du wirst dich damit arrangieren
müssen, dass die meisten Flugsucheseiten ihren Dienst nicht
für lau anbieten, also Werbung schalten. Und wiegesagt, das
mit dem „nur Direktverbindungen“ kann wirklich fast jede
Seite…

Direktverbindungen??? Ach, bei mir nicht.

Danke Hagen, ist schon ein Stückchen näher dran. Aber eben doch, sofort wird nachgefragt, WANN ich fliegen will. Weiß ich doch nicht! Das geht doch umgekehrt: Zuerst schau ich, wer etwa die Route fliegt, die ich gerne hätte, dann, wann die das anbieten, und dann richte ich meinen Terminplan danach.

Gege ich hier irgendein Datum ein, ist dei Wahrscheinlichkeit nicht marginal, daß rauskommt, da gäbe es nichts. Dabei gibt es sehr wohl was, nur ebene 1 oder 2 Tage früher oder später. Muß ich die jetzt alle durchblättern??

Gruß Antal

Hi antal,

WANN ich fliegen will. Weiß ich
doch nicht!

die Logik der Suchparameter beim buchen einer Reise habe ich NOCH NIE begriffen. Immer wird einem irgendwas vorgegeben, dass man gar nicht festlegen will: Zielflughafen, Abflugtag, Reisedauer in ganzen Wochen, Hotelsterne, … Bei Pauschalreisen hat IMHO l’tur die besten Möglichkeiten. Die bieten auch „nur Flug“, aber das wird es wohl nicht sein was du suchst.
Fall hier mal jemand der Anbieter mitliest: So z.B. könnte meine Anfrage aussehen:
Abflug ab HAM oder Dänemark zwischen heute und dem 31.07.08 nach Fernost, dauer zwischen 4 und 18 Tagen, maximalpreis 1000.-€, das ganze rückwärts sortiert nach Preis (kleinster zuerst), Hotel 3 oder mehr Sterne. Da auch Reisebüromitarbeiter bei solchen Anfragen „stundenlang“ auf dem Rechner rumhacken dünkt es mir, dass auch sie „im Kopf“ nachsortieren müssen und kein System haben, dass ihnen die Arbeit erleichtert.

Herzlichst,
J~

1 „Gefällt mir“

die Logik der Suchparameter beim buchen einer Reise habe ich
NOCH NIE begriffen.

Ich auch nicht, J~, wahrscheinlich ist da keine Logik drin?

Immer wird einem irgendwas vorgegeben,

dass man gar nicht festlegen will: Zielflughafen, Abflugtag,
Reisedauer in ganzen Wochen, Hotelsterne, … Bei
Pauschalreisen hat IMHO l’tur die besten Möglichkeiten. Die
bieten auch „nur Flug“, aber das wird es wohl nicht sein was
du suchst.

Ich habe in letzter Zeit folgende Flugzeile angesteuert: Rangun, Donezk, Taschkent. Kann mir mal jemand sagen, wie man das mit den üblichen Flugmasken erledigen will? Ist doch klar, zuerst interessiert, fliegt da überhaupt einer hin, zweitens wer, drittens wie oft umsteigen. Und wenn man soweit mal einen Eindruck hat, dann die Frage, wie oft wöchentlich, kostet?

Weil man das nach meinem derzeitigen Wissen mit vertretbarem Aufwand im Internet nicht erledigen kann (und weil von den Pfeifen von Anbietern ohnehin keiner mitliest, Besserung also nicht zu erhoffen ist), ab ins Reisebüro. Dort zuerst mal große Augen: Donezk, wo issn das? Ich meine, welches Land? Was wollnsen dort? :smile:) Nicht übertrieben.

So, und jetzt käme dann das, wonach Du fragen würdest, ich auch, nämlich:…

Fall hier mal jemand der Anbieter mitliest: So z.B. könnte
meine Anfrage aussehen:
Abflug ab HAM oder Dänemark zwischen heute und dem 31.07.08
nach Fernost, dauer zwischen 4 und 18 Tagen, maximalpreis
1000.-€, das ganze rückwärts sortiert nach Preis (kleinster
zuerst), Hotel 3 oder mehr Sterne. Da auch
Reisebüromitarbeiter bei solchen Anfragen „stundenlang“ auf
dem Rechner rumhacken dünkt es mir, dass auch sie „im Kopf“
nachsortieren müssen und kein System haben, dass ihnen die
Arbeit erleichtert.

Genau richtig. Dafür ist aber der Chef der TUI, der Herr Frenzel, dessen Laden m.E. die übelste aller Seiten hat, dann Berater der Kanzlerin. Weil er so ein großer Hecht ist… Selber jedenfalls kann er sich diese mistige Seite noch nicht angesehen oder dort gar einen Flug zu buchen versucht haben.

Na, denn Prost.

Viele Grüße Antal

doch, sofort wird nachgefragt, WANN ich fliegen will. Weiß ich
doch nicht! Das geht doch umgekehrt: Zuerst schau ich, wer
etwa die Route fliegt, die ich gerne hätte, dann, wann die das
anbieten, und dann richte ich meinen Terminplan danach.

hallo antal,

ist doch logisch,

es fliegt doch nicht jede flugesellschaft jeden tag.
z.b. fr 30.02. lieschen-müller-air, lusthansa
sa 31.02. zusätzlich abc-airways

du kannst aber dir den flugplan des zielflughafens ansehen und dort kucken, wann welche fluggesellschaft an welchem tag ankommt.

strubbel
#:open_mouth:)

Dann musst du einen Kurs machen: „Wie surfe ich richtig?“

Jedi

Höchst hilfreich
Höchst hilfreich, danke Dir

Direktverbindungen??? Ach, bei mir nicht.

Dann musst du einen Kurs machen: „Wie surfe ich richtig?“

Jedi

Mein Senf dazu
Moien!

Ich reise auch sehr viel abseits der üblichen Touristenströme, und bisher hat http://www.travellink.se noch nie versagt. Die Seite ist zwar auf Schwedisch (habe da einige Jahre gelebt und gearbeitet, daher kenne ich die gut), aber links auf der Seite sind die interessanten Sachen. Und soo viel Unterschid zu Deutsch ist da auch nicht. Ich habe damit immer die entferntesten Flugplätze gefunden. OK, beschäftigen sollte man sich aber schon ein bisschen damit.

Noch’n Trick: Versuchen die Homepage des Zielflughafens ansteuern und dort dann nachsehen, ob es Abflug- und Ankunftlisten gibt (so wie im Videotext), dann sieht man schon mal, wer so dorthin fliegt.

HTH

Grüße

/Reinhard

Ich habe auch, wie wahrscheinlich noch Millionen andere, diese Probleme. Von daher verstehe ich nicht ganz warum antal so angegangen wird.
Seine Frage ist absolut berechtigt und sinnvoll.
Ich such auch so ne Seite.
Wenn ich ne Pauschalreise suche fängt das Problem schon an: es gibt knapp 10 Flughäfen, die für mich beim Abflug in Frage kommen. Ein paar davon sind im benachbarten Ausland. Bis man da alle durchgeklickt hat ist man schon halb verrückt geworden. Dann werden noch die tollen Sammelabflughäfen angegeben wo man dann „Deutschland Süd“ anwählen kann, aber eben auch hier nicht alles was man braucht dabei ist.
Bei den Linienflügen wäre es mir auch lieber, man gibt seine Abflughäfen (alle auf einen Schlag) ein und nennt sein Ziel und die ungefähre Dauer des Aufenthaltes. Als Abflugdatum gibt man eine Zeitspanne von mehreren Wochen ein. Nun wäre eine Übersicht gelistet nach Preis wünschenswert. So könnte man sich dann ein günstiges Angebot aussuchen. Dies ginge natürlich nur wenn man zeitlich und abflughafenmäßig flexibel ist.
Im Netz gibt´s doch so gut wie alles. Von daher wird es irgendwo auch bestimmt so ne Seite geben. Nur wo?

Eingemachtes zum Thema
Hiho,

bei der ganzen Diskussion vergesst Ihr etwas: Die Kombination aus Flugverbindungen, Abflughäfen, Umsteigeorten und Daten ergibt einen gigantischen Wust aus Daten. Dazu kommt dass identische Flugverbindungen unter verschiedenen Flugnummern durchgeführt werden, jedoch unterschiedliche Preise haben. Und dazu variieren die Preise und auch die Flugverbindungen noch nach Verfügbarkeit und Saisonzeit.

Hier mal ein Beispiel aus Amadeus:

Abfrage für einen Flugplan Frankfurt-New York ab 01.01.08.
Es wird dargestellt (anhand der Laufnr. 1):

• Flugnummer (LH 484)
  • Reisetag (1=Montag, 12=Mo+Di, D=Daily)
  • Citypair (FRA=Frankfurt, JFK=John F Kennedy, EWR=Newark), dahinter immer die jeweiligen Terminals
  • Abflug und Ankunftszeit (Ortszeiten)
  • Gültigkeit des Fluges (07.01.-04.03.08). Danach kann sich die Verbindug ändern
  • Maschinentyp (73W = Boeing 737-700)
  • Flugdauer

Gleiche Flugzeiten wie z.B. die LH400 und die LH:UA8841 sind Codeshare-Flüge, die aber natürlich trotzdem separat dargestellt werden müssen.

TN01JANFRANYC 
\*\* AMADEUS TIMETABLE - TN \*\* NYC NEW YORK.USNY 01JAN08 08JAN08 
 1 \*LH 484 12 FRA 1 EWR B 0815 1120 07JAN08 04MAR08 73W 9:05 
 2 SQ 026 D FRA 1 JFK 4 0820 1100 04NOV07 09JAN08 744 8:40 
 3 LH 400 D FRA 1 JFK 1 1005 1250 02JAN08 17JAN08 343 8:45 
 4 LH 400 2 FRA 1 JFK 1 1005 1250 01JAN08 01JAN08 333 8:45 
 5LH:UA8841 D FRA 1 JFK 1 1005 1250 02JAN08 17JAN08 343 8:45 
 6LH:UA8841 2 FRA 1 JFK 1 1005 1250 25DEC07 01JAN08 333 8:45 
 7 CO 051 2 FRA 2 EWR B 1105 1415 01JAN08 01JAN08 764 9:10 
 8 CO 051 7 FRA 2 EWR B 1105 1415 06JAN08 06JAN08 777 9:10 
 9 CO 051 X7 FRA 2 EWR B 1105 1415 02JAN08 08JAN08 762 9:10 
10 DL 107 D FRA 2 JFK 3 1130 1425 01JAN08 08JAN08 767 8:55 
11 LH 402 D FRA 1 EWR B 1330 1625 01JAN08 13JAN08 343 8:55 
12LH:UA8839 D FRA 1 EWR B 1330 1625 01JAN08 13JAN08 343 8:55 
13LH:UA8843 D FRA 1 JFK 1 1700 1925 01JAN08 08MAR08 744 8:25 
14 LH 404 D FRA 1 JFK 1 1700 1925 01JAN08 08MAR08 744 8:25 

Und das sind jetzt nur die Nonstop-Verbindungen. Wollte ich jetzt och die Umsteiger der Air France, BA, Finnair, KLM/Northwest u.s.w. darstellen, wäre dieses Posting unendlich lang.

Kommen dazu noch Hotels dazu, wird es ganz fürchterlich. Dann sind die Kombinationsmöglichkeiten noch größer. Nicht umsonst wird den Reisebüros immer vorgeworfen, sie würden schlecht oder teuer beraten. Das liegt nicht unbedingt am Unvermögen, am oder am „nicht wollen“ sondern auch an den gigantischen Variationsmöglichkeiten.

Allerdings reden wir hier eher von den klassischen Zielen. Bei Flügen nach Tashkent oder in die Mongolei ist es nicht so kompliziert weil es nicht so viele Verbindungen gibt.

Ich gehe davon aus dass es solche Tools wie Ihr Euch wünscht schon irgendwann einmal geben wird. Im Moment jedoch existiert so etwas nicht einmal für die „Travel Industry“, worüber ich als Reisebüromensch nicht ganz unfroh bin *g*

Bye
Rolf

MOD: Pre-Tag vergessen, daher im Nachhinein noch eingefügt um die Darstellung zu verbessern

1 „Gefällt mir“

Hi Antal,

sorry, war ein paar Tage nicht da. Guck mal weiter Unten mein Posting an Elcombiano.

bye
Rolf

Ich habe auch, wie wahrscheinlich noch Millionen andere, diese
Probleme. Von daher verstehe ich nicht ganz warum antal so
angegangen wird.

Ich denke, elcolombiano, weil sich für mein Gefühl Stil und Tonlage in wer-weiss-was erheblich geändert haben. Früher lag die Betonung der meisten Antworten auf „helfen wollen“, unterstützen etc. Heute sind es zu oft Blaffantworten nach dem Schema: Steht alles im Internet, such doch selbst; ha ha, so blöd der Mann; wozu willsn das wissen?, hat ja noch nie einer gebraucht.

Na, es iss wie es iss.

Bis man

da alle durchgeklickt hat ist man schon halb verrückt
geworden.

Richtig, ich auch. Und ich schmeiß dann einafch gleich das Handtuch, soviel Zeit hab ich nicht (und Lust schon gar nicht), mich stundenlang im Internet rumzuwürgen (wenn ich diese mit Flickerln zugepappten Seiten schon sehe, überkommt mich das Ko… Und ich geh raus und fahr zum nächsten Reisebüro. Erstens, die können das viel besser als ich (meistens), ist ja auch deren Job, zweitens, die wollen auch leben (wie Du am nächsten Beitrag von Rolf siehst), und warum sollen sie denn nicht? Und klar wird das ein wenig was kosten. Warum denn nicht?

Unabhängig davon: Wenn´s diese Seite gäbe/gibt, und ich hätte gesehen, wie man einfachst ans Ziel kommt, würde ich dennoch ins Reisebüro gehen, und dort mein Tciket holen. Ich denke nicht dran, mir hier irgendwas auszudrucken. Zudem: Die Mädels dort sind viel hübscher als mein Bildschirm, man hört vielleicht einen neuen Witz, etc.pp :smile:)

Im Netz gibt´s doch so gut wie alles. Von daher wird es
irgendwo auch bestimmt so ne Seite geben. Nur wo?

Richtig!! Ich vermute auch, daß es das irgendwo geben wird. Und das WO, danach habe ich gefragt. Das ist doch noch zulässig, fragen ist erlaubt, hat man in früheren Zeiten gesagt. Aber heute wird man angeblafft… Dabei könnte doch einer, der NICHT weiß, wo es das gibt, höchstens antworten, ich weiß nicht, ob es das gibt, udn wenn ja wo. Udn weil er auf Deine Frage nicht sinnvoll antworten kann, müßte er einfach stille sein. Statdessen blafft er also.

Ursache meienr Frage war doch einfach: ich bin von FFM nach Rangun geflogen, in Singapur umgestiegen, und hab erst DANACH mitgekriegt, daß ich je zweimal für 2 1/2 Stunden am Ziel vorbeigeflogen bin, insgesamt also 10 h zu lange in der Luft war (einmal hin, einmal zurück). Da ist es doch wohl noch erlaubt zu fragen, gibts da nix, wo man mal schnell nachsehen könnte, wie´s da schnellstens und kürzestens hingeht?

Schönen Tag Dir Antal

Nö,Rolf,
Du hast in allem Recht. Aber mit FFM New York hast du natürlich auch einen extra schlechtenFfall rasugesucht. Alle Welt fliegt da hin.

Nochmal: Nimm FFM-Donetsk, oder FFM-Rangun. Wie siehts dann aus?

Und nach Hotels hab ich doch gar nicht gefragt. Ist ja auch in dieser ersten Eruierungsphase völlig nebensächlich.

Laß es unseren Reisebüros gut gehen

Gruß Antal