Nochmal: Nimm FFM-Donetsk, oder FFM-Rangun. Wie siehts dann
aus?
wie schon gesagt, da ist die Darstellung einfacher. Aber die Suchmaschine kann ja nicht nach der Beliebtheitsskala und nach der (niedrigen) Anzahl der Verbindungen unterscheiden. Wer will das festlegen…
bei der ganzen Diskussion vergesst Ihr etwas: Die Kombination
aus Flugverbindungen, Abflughäfen, Umsteigeorten und Daten
ergibt einen gigantischen Wust aus Daten.
damit hast du sicher recht, aber ich als Kunde darf das fordern Außerdem: wenn ich mal auf dem Teppich bleibe reichen mir auch „etwas“ weniger Optionen als „alles variabel“. So viele Flughäfen gibts ja auch nicht und wenn ich mich bei ner Pauschalreise auf einen Anbieter beschränke, eben auf den auf dessen Seite ich grade bin, wirds noch mal weniger.
Man muss auch sehen, das schrieb ich dir ja schon vor ziemlich langer Zeit mal, dass einige Anbieter wie zB l’tur dem Optimum schon recht nahe sind mit ihren Suchfunktionen (sehr flexibel, nur wirklich buchbare Ergebnisse). Es geht also wenn man will…
Auch muss solch eine Antwort nicht in wenigen Sekunden generiert sein. Wenn man weiß, dass man in 4 Minuten ein zeitsparende und brauchbare Antwort hat kann man auch mal warten.
wie schon gesagt, da ist die Darstellung einfacher. Aber die
Suchmaschine kann ja nicht nach der Beliebtheitsskala und nach
der (niedrigen) Anzahl der Verbindungen unterscheiden. Wer
will das festlegen…
mein Gott Rolf, Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen ) Ich lege das fest, ICH!! Weil ich nur nach Rangun oder Doneszk oder Nowosibirsk fragen würde.
Zudem: Diese „Überschwemmen“ gilt sicher für New York, aber gilt das auch noch für Vacouver, Calgary, Mombasa, Ougadushu?
jetzt bin ich mir nicht sicher ob Du mein Posting nicht gelesen hast oder ob ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe.
Nochmal: Die Darstellung aller Flugverbindungen weltweit ist eine gigantische Aufgabe die offensichtlich von den Internetprovidern noch nicht bewältigt wurde. Eine Selektion nach dem Motto „wir stellen nur Verbindungen in abgelegene Orte dar und den Rest lassen wir weg“ macht nun wirklich keinen Sinn, auch Wenn Du das gerne so hättest.
Das Dilemma ist nun, dass diese Verbindung u.U. vergleichsweise teuer ist, weil die DE (Condor) mit der W9 (Air Bagan) hat, man also einen Flug Frankfurt-Bangkok-Frankfurt und ein separates Ticket BKK-Rangun-BKK kaufen muß.
Für die Reisebranche ist die Darstellung solcher Verbindungen daher nicht wahnsinnig sinnvoll da sie praktisch nicht verkäuflich ist. Hier spekuliere ich jetzt mal aber das mag mit ein Grund sein, warum die Darstellung von Flugplänen bisher nicht verwirklicht ist.
Das ist eine Besonderheit. Von Frankfurt, Düsseldorf, München und Zürich (soweit ich das jetzt auswendig weiss) fliegen Maschinen der Privatair für die LH. Diese Maschinen haben eine reine Business-Bestuhlung. Darum nennt sich der Maschinentyp neben B737-W und B737-700 auch „Business Jet“ http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_Business_Jet