Seite (oder Programm) für SMS-Empfang gesucht

Hallo!
Schon wieder ich :smile:

Ich habe ein Mobil-Telefon, dass ich aber nur nutze, um SMS von einer Freundin zu empfangen (und ganz ganz selten auch welche übers Handy zu verschicken).
In den letzten drei Jahren habe ich knapp 1 Euro meiner Prepaid-Karte verbraucht, was den Anbieter wurmt und er den Vertrag kündigt, wenn ich nicht innerhalb eines Monats wenigstens weitere 15 Euro auflade.
Darum wollte ich jetzt einen anderen Weg gehen und SMS auf den Recher bekommen.
Gibt es dafür eine Internetseite (oder notfalls ein Programm für auf den Rechner)?
Es kann ruhig kostenpflichtig sein, sollte aber nicht zu teuer werden.

GLG und ein dickes Dankeschön schon einmal im Voraus
Tichuspieler

Habe nach ein paar Minuten Suchergebnise durchstöbern das hier gefunden:
SMS-Servant

Falls das nicht das kann was du will, kannst du ja selber weiter suchen:
http://lmgtfy.com/?q=sms+empfang+pc

Hallo Andreas!

Danke für Deine Antwort. Dadurch habe ich „gelernt“, dass ich etwas nicht bedacht habe (das war jedoch jetzt ein Denkfehler von mir, von daher Asche auf mein Haupt).

Dieses Programm, aber auch diverse andere, die ich mir angeschaut habe, verlangen ein Mobiltelefon mit Karte und dienen nur dazu, empfangene SMS in den Rechner zu laden und zu verarbeiten.
Ich suche aber eine Seite, die es mir ermöglicht, SMS zu empfangen, ohne dass ich dafür ein Mobiltelefon brauche.
Jetzt habe ich mal hulbee angeschmissen, die mir einige Seiten dafür angezeigt haben. Vielleicht habe ich ja Glück.
Bitte ganz fest die Daumen drücken :smile:

GLG (und sorry wegen meines Denkfehlers)
Tichuspieler

Nur meine Meinung
Hallo,

Du wirst kein Programm finden. Der Grund ist recht simpel - Du musst identifizierbar sein. Sonst könntest Du mit einem solchen SMS Programm mächtig Schabernack treiben.

Ich selber habe auch kein Handy (war süchtig und habe deswegen mit Handy und Co komplett gebrochen). Ich nutze eine alte Nummer mit welcher ich mich vor Jahren mal bei einem Anbieter registriert habe. Jeder weiß, dass ich SMS versenden kann aber eben keine empfangen kann. Somit senden mir die Leutz dann per Handy eine email. Ich zahle pro SMS 9 Cent und lasse dann alles vom Konto abbuchen. Ein Vorteil ist, dass restlos alle SMS gespeichert bleiben (jetzt keine Kritik, meine SMS kann von mir aus jeder lesen, denn die werden Serverseitig gespeichert).

Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen. Aber wenn dein Handy noch geht, registriere dich bei dem Anbieter deines Vertrauens und teile den Leuten mit, dass Du NUR senden kannst - aber nicht empfangen. Bei geht das seit 5 Jahren :wink:

LG

Gegenfrage
Hallo
Warum kaufst du dir nicht für einen Euro eine neue Karte?

Luise

hi.

lange nicht mehr versucht, obs noch geht - auch deswegen, weil die jetzt Geld kosten - aber das auf der Startseite klingt schon genau so als wäre es das, was Du brauchst…

http://www.ecall.ch/

Grüße
Munich

Hallo an alle!

Herzlichen Dank für all die Antworten. Sorry für die verspätete Antwort, aber ich war leider krank und deswegen nicht am Rechner (ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen…:wink:)

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden, der SMS versendet (auch wenn ich dafür etwas Werbung ertragen muss), und bei dem ich rein theoretisch auch SMS an die E-Mail bekomme, aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig.
Notfalls mache ich das in Zukunft wirklich so, dass man mir per Mail antwortet . oder ich gleich dort anrufe (wozu gibbet Flatrate…:wink:)

GLG und noch einmal ein dickes Dankeschön
Tichuspieler