Seite speichern - keine langen Dateinamen

Hallo,
bei Opera 11.50 unter WinXP werden die Dateien im Unterverzeichnis nur im DOS-Format (8.3) gespeichert. Wie kann man das ändern, damit lange vollständige Dateinamen gespeichert werden.
Danke

Hallo Peter,

so wie es aussieht geht es mit Opera (noch) nicht anders.

Hallo

Dies ist meines Wissens nach nicht ohne weiteres möglich. Es ist jedoch für die Funktionalität der gespeicherten Seiten nicht relevant. Wenn sie die Bilder z.B. mit ihren Originaldateinamen speichern möchten, müssten sie dies entweder von der Originalseite machen oder mit Hilfe von User-Javascripten (ist jedoch etwas aufwendig einzurichten).

MfG Mairosoft (http://video-tutorials.mairosoft.de)

Ich würde jetzt vorschlagen die Datei als Webarchiv zu speichern, dass ist dann aber nur eine Datei. Falls du auch die anderen Dateien benötigst, kannst du es ja mal mit der Freeware „HTTrack Website copierer“ probieren.

Gruß, froZen_eXe

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, habe hier Win7 und da geht es. Screenshots vorhanden, wenn du sie sehen möchtest bitte Mail an thomas ät th-o punkt de.

Gruß

Hallo Peter,

das von dir beschriebene Problem sieht mir eher nach einer grundlegenden Systemkonfiguration aus. Zumindest ist mir keine opera-spezifische Einstellung bekannt, welche Dateinamen im 8.3-Format erzeugt. Bitte versichere dich zunächst, ob das Problem ausschließlich innerhalb Operas auftritt. Was passiert, wenn du im Speichern-Dialog einen langen Dateinamen manuell eingibst?

Freundliche Grüße

Benni

Werter Fragensteller,

leider kann ich Ihre Frage derzeit nicht beantworten.
Es gibt aber eine Lösung:

unter opera-info.de finden Sie die gesuchten Experten.
Eine Anmeldung dort lohnt sich für Opera-Nutzer in jedem Fall. Es wird schnell und sehr kompetent geholfen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

MfG
awk