Seite transparent

Hallo,
Ich habe auf meiner Homepage (www.st-quirinus-rosenheim-fuerstaett.de)
im Bereich „Jugend“ eine Tabellengerüst erstellt. Als Hintergrund habe ich eine Frage gewählt. Wie kann man es machen, dass die Farbe transparent wird (also durchscheinend zum Hintergrund ?) Was muss ich da am html code ändern ?

Hallo Tauschi,

in der Tabellendefinition

wird mit dem Attribut „bgColor“ die Hintergrundfarbe gesetzt (hier auf okkergelb(!?)). Möchtest Du das der Tabellenhintergrund zu sehen ist musst Du den Wert auf „transparent“ ändern. Evtl. reich auch das Weglassen der Angabe, allerdings könnte eine Vererbung des Attributwertes Dein Vorhaben verhindern.

Gruß
Volkmar

Hallo Tauschi,

in der Tabellendefinition

ich glaube entweder ich oder du haben ihn falsch verstanden…

ich denke mir das so:

du möchtest diesen ocker-hintergrund so präparieren, dass man das foto „durchscheinen“ sieht.

Daraus ergibt sich eine schwirigkeit, den diese option ist nich klar definiert, d.h. es gibt für jeden browser eine andere variante.

table {
background: gold;
-moz-opacity: 0.8; //für Mozilla
filter:Alpha(opacity=80); // für den IE
opacity: 0.8; // für alle anderen Browsertypen
}

Der Wert in den Operatoren ist dabei variabel, 0.1 bzw 10 ist ganz durchsichtig, 0.9 bzw 90 ist nur minimal durchsichtig.

zudem können beim Internet explorer Probleme auftreten.

Gruß

Miko

Jetzt hat Tauschi auf jeden Fall viele mögliche Lösungen :wink:

Auch mit Deiner habe ich kein Problem.

Gruß
Volkmar

ich habe mir deine seite jetzt mal angesehn…

Dir ist schon klar, dass du den von mir geposteten code in einen tag packen, und gegebenenfalls die kommentare entfernen musst?

Gruß
MikO