habe folgendes Problem:
Beim Anklicken einer Seite (URL) verschwindet die Ausgangsseite aus der Taskleiste und auch vom Bildschirm gänzlich. Kann diese nur über den Verlauf wieder aufrufen. Was ist das? und welche Einstellung ist dafür zuständig? Wie kann ich das beheben?
Meine Daten: Windows XP und IE 6 mit SP2 sowie Firewall und Popupblocker. Ausserdem Virenscanner von Mcafee.
Danke für hilfreiche Hinweise.
habe folgendes Problem:
Beim Anklicken einer Seite (URL) verschwindet die
Ausgangsseite aus der Taskleiste und auch vom Bildschirm
gänzlich. Kann diese nur über den Verlauf wieder aufrufen. Was
ist das? und welche Einstellung ist dafür zuständig? Wie kann
ich das beheben?
also, wenn du z.B. in Google einen Link anklickst, wird die Googleseite geschlossen und die neue Seite angezeigt?
Das ist vollkommen normal. Bei den Einstellungen von Googel kannst du ein Häkchen machen bei „für Suchergebnisse ein neues FEnster öffnen“.
Wenn du andere Seiten meinst: du kannst den Link immer mit der RECHTEN Maustaste anklicken und wählen: in neuem Fenster öffnen.
Danke Wolfgang für deinen Beitrag. Das ist völlig okay wie du das schreibst, aber bei mir ist es so, dass ich die Ursprungsseite nur über den Button „Verlauf“ wieder holen kann, und nicht wie eigentlich üblich durch Anklicken des Button „Zurück“. Dieser ist nämlich auch weg, also nicht mehr aktiv.
Für weitere Beiträge danke ich.
Freundliche Grüße
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Wolfgang für deinen Beitrag. Das ist völlig okay wie du
das schreibst, aber bei mir ist es so, dass ich die
Ursprungsseite nur über den Button „Verlauf“ wieder holen
kann, und nicht wie eigentlich üblich durch Anklicken des
Button „Zurück“. Dieser ist nämlich auch weg, also nicht mehr
aktiv.
ok, stelle - zu Testzwecken - die Sicherheitseinstellungen des IE auf Standard zurück. Besser noch ALLE IE - Einstellungen.
Teste mal Firefox, ob du dort die gleichen Probleme hast.
Du solltest mal eine LEVEL 3 Analyse machen und das Ergebnis hier posten.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Level 3 Analyse:
Anwender: ich habe ein Problem
Admin : was wurde verändert?
Anwender: NICHTS
Admin : was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?