Seite wird nicht mehr automatisch aktualisiert

Hallo !

Oje, ich schon wieder …

Ich habe gestern bereits etwas weiter unten gepostet unter „Seite nicht anzeigbar“.

Nachdem ich alle Temporary Internet Files gelöscht hatte, war das Problem „Seite nicht anzeigbar“ fast behoben. Nur auf wenigen Seiten funktioniert es immer noch nicht.
Allerdings habe ich dafür nun ein anderes Problem, daß mich mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr stört.

Und zwar wird bei Zugriff auf eine Seite die Seite nicht mehr automatisch aktualisiert.
Das heißt im Klartext: Wenn ich 10 mal am Tag auf eine bestimmte Seite gehe, sehe ich immer eine alte Version dieser Seite. Ich muß jedesmal erst auf den Button AKTUALISIEREN klicken, damit ich die aktuelle Version der Seite bekomme.
Als eingefleischter und süchtiger *schäm* Ebayer ist das für mich wirklich ein Mordsproblem. Denn wenn ich z.B. einen Artikel bebiete, kann ich mein eigenes Gebot erst sehen, wenn ich auf Aktualisieren gehe…

Sorry. Jetzt habe ich vielleicht etwas langatmig und weit ausgeholt. Aber ich habe Angst, daß ich mein Problem nicht richtig rüberbringen kann. Und nachdem mein PC und ich nun schon seit ein paar Wochen auf Kriegsfuß stehen, habe ich nun auch bald keine Geduld mehr und hole den berühmten Hammer :wink:.

Ich freue mich wirklich tierisch über jeden noch so kleinen Tip !!!

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal. Birgit

Und zwar wird bei Zugriff auf eine Seite die Seite nicht mehr
automatisch aktualisiert.
Das heißt im Klartext: Wenn ich 10 mal am Tag auf eine
bestimmte Seite gehe, sehe ich immer eine alte Version dieser
Seite. Ich muß jedesmal erst auf den Button AKTUALISIEREN
klicken, damit ich die aktuelle Version der Seite bekomme.

Hallo Birgit, geh beim internet Explorer auf Extras-Internetoptionen-Temporäre Internetdateien-einstellungen, da stellst du automatisch ein, fertig.
Gruß
Rainer

Hi Rainer!

Vielen Dank für Deinen Tip ! Allerdings ist „automatisch“ bereits eingestellt. Auch „bei jedem Zugriff“ habe ich schon probiert. Daran liegts also leider nicht.

LG. Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]