Seiten aktualiseren Berechtigungen

hallo zusammen,

ich hab folgendes problem - und zwar haett ich da ne homepage auf welcher ab und zu von anderen personen aktualisierungen gemacht werden sollen - grundsaetzlich waere es kein problem wenn die „anderen“ mir die eweilgen daten (texte und bilder) zukommen lassen und ich die dann online stelle - nu is es aber so das eben diese leute das selber machen sollen - da ich ned immer erreichbar bin und es eben aktuell sein soll - und - das ist glaub ich das groessere problem -sollen diese „anderen“ aenderungen nicht in den bereichen der „anderen“ machen duerfen - heist jeder sollte fuer „seinen bereich“ haben in welche er aendern und tun und lassen kann was er will - nur ned bei den anderen ist das theoretisch moeglich?
und wen ja wie?

also das mit dem bereich - ist das provider abhaengig? eher schon oder?
und das mit den text und bild online stellen sollte so idiotensicher wie moeglich sein!
gruss manuel!

Hallo,

du brauchst ein CMS (content management system), dass das kann, oder WebDAV.

Grüße,
Moritz

Danke Dir - CMS is n gutes Stichwort OWT

Hallo manuel,

Ich würde über ein Passwort denen Zugriff auf eine Upload Seite geben, aus der dann in je einem „User“ Verzeichnis gespeichert wird. Den User könnte man als Parameter übergeben.

Direkt nach CMS zu rufen, naja.

mfg

Dirk

Servus Dirk,

hm - so ganz versteh ich ned was du meinst mit upload-seite - du meinst n html seite beim „berechtigten“ auf n pc - in welcher er die aenderungen machen kann und die dann ueber ftp rauftun kann?

vieleicht noch ne kleine erklaerung - jeder der ca. 4 „berechtigten“ betreut einen bereich - diese bereiche sind „extra“ seiten auf der home-page - anzuwaehlen ganz normal ueber menu halt - der berechtigte fuer breich a soll nur aenderungen in bereich a machen duerfen - nicht in b oder c oder d - aber alle berechtigten sollen in einem bereich - yxz (auch ganz normal anwaehlbar ueber menu) gemeinsam aenderungen machen duerfen !

echt doof zu erkaleren aber ich hoffe ihr helft mir weiter!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo manuel,

Also: Eine Seite Login mit Namen und Passwort.
(Wie Geheim solls denn sein?)

Das führt zu einer Seite, in der ein File Upload angeboten wird. Da du nun den User kennst, kannst du den Upload dahin steuern wo du willst, also „sein“ Verzeichnis. Das ist halt das Verzeichnis aus dem „seine“ Seiten geladen werden.

Dabei gehe ich davon aus, das deine User jeweils ihren ganzen Content uploaden sollen.

mfg

Dirk.

Servus,

diese „Upload-Seiote“ hab ich hingekriegt (ich arbeite mit dreamweaver) aber wohin laed er sie? wenn ich ihm ne datei anbinde und auf abschicken klicke is sie wech die datei - hm?

muss mich da scheinabr noch n bueschen reinlesen!

gruss manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]