Hallo liebe Experten,
ich habe eine Wordvorlage für eine Broschüre, die 7 verschiedene Seiten mit grafischen Elementen, Textboxen etc, enthält. Nun möchte ich jeweils eine der Vorlagenseiten für eine bestimmte Art von Inhalten verwenden, also z.B. Vorlagenseite 1 für allgemeine Informationen, Vorlagenseite 2 für spezielle Informationen usw. Ich wollte dann in der Leiste mit den Miniansichten (Layoutansicht für Veröffentlichungen) die jeweilige Seite kopieren und am Ende wieder einfügen, ähnlich, wie dies bei Powerpointfolien möglich ist. Dies funktioniert jedoch nicht. Es gibt nur die Option „Seite duplizieren“. Diese fügt die duplizierte Seite jedoch immer nach der Vorlagenseite ein und nicht am Ende des Dokuments. Ein anschließendes Verschieben ist nicht möglich.
Die zweite Variante, die ich versucht habe, war den Seiteninhalt mit Strg. + c zu kopieren und auf einer leeren Seite am Dokumentierende wieder einzufügen. Das klappt zwar, die kopierten Inhalte sind aber verschoben (egal, ob ich „ursprüngliches Format beibehalten“ oder „an Zielformat anpassen“ auswähle).
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
PS: ich verwende Word für Mac Version 2011