Seiten aus Word-Vorlagen duplizieren

Hallo liebe Experten,

ich habe eine Wordvorlage für eine Broschüre, die 7 verschiedene Seiten mit grafischen Elementen, Textboxen etc, enthält. Nun möchte ich jeweils eine der Vorlagenseiten für eine bestimmte Art von Inhalten verwenden, also z.B. Vorlagenseite 1 für allgemeine Informationen, Vorlagenseite 2 für spezielle Informationen usw. Ich wollte dann in der Leiste mit den Miniansichten (Layoutansicht für Veröffentlichungen) die jeweilige Seite kopieren und am Ende wieder einfügen, ähnlich, wie dies bei Powerpointfolien möglich ist. Dies funktioniert jedoch nicht. Es gibt nur die Option „Seite duplizieren“. Diese fügt die duplizierte Seite jedoch immer nach der Vorlagenseite ein und nicht am Ende des Dokuments. Ein anschließendes Verschieben ist nicht möglich.

Die zweite Variante, die ich versucht habe, war den Seiteninhalt mit Strg. + c zu kopieren und auf einer leeren Seite am Dokumentierende wieder einzufügen. Das klappt zwar, die kopierten Inhalte sind aber verschoben (egal, ob ich „ursprüngliches Format beibehalten“ oder „an Zielformat anpassen“ auswähle).

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: ich verwende Word für Mac Version 2011

oh, tut mir leid, ich verwende eine viel ältere pc-word-version-
viel erfolg!

Da kenn ich mich auch nicht aus.

Hallo rudi sommerlatte,
ich kann Dir leider nicht helfen.
Viele Grüße
BFR

Hallo Rudi!

Dein Mac-Word verhält sich anders als mein Win-Word - deshalb kann ich dir hier nur eine Idee geben:

1. Markiere den betreffenden Text und gib ihm einen Textmarkennamen.
  2. Füge diese Textmarke am Ende des Dokuments ein.

Das hat auch folgenden Vorteil: Wenn du den betreffenden Text innerhalb der Textmarke änderst, ändert sich auch Text (= der Inhalt der Textmarke) am Ende des Dokuments automatisch mit.

Gruß
Peter

Mir fällt leider auch nichts ein. Tut mir leid.

Hallo rudi,
Word tickt leider nicht folienweise. So fällt mir nur ein windiger Hausfrauentrick ein: Bau jede Deiner Seiten in einem Textfeld auf. Gruppiere das Textfeld (keine Rahmenlinie) mit den graphischen Elementen darin. Die so entstandenen Objekte kannst Du hier ausschneiden und auf einer neuen Seite am Dokumentende wieder einfügen.
Gruß Maria

Kauf dir nen PC, dann könnte ich dir helfen, von mac habe ich keine Ahnung, nur, dass sich Microsoft und Mac nicht sonderlich vertragen. MS Office ist halt ursprünglich für die 8086 ff Prozessorfamilie entstanden.

kann leider nicht helfen

Hallo!

Tut mir leid, da habe ich auch keine Idee. Ich hätte es auch mit Copy-Paste versucht.

Gruß, oelchi

Hallo,

leider kann ich bei der Beantwortung dieser Frage nicht weiterhelfe, da ich keine Erfahrung mit Word auf einem Mac-Computer habe.

Chris