Seiten bauen sich nicht vollständig auf

Hallo!

Ich habe massive Probleme mit dem Internet Explorer.

Ic bin mit DSL ans Interent angebunden, verwende eine AVM Fritzcard DSL mit den aktuellen Treibern für WIN XP. Zugangsprovider ist 1&1.

Das Problem äußert sich in unvollständig geladenen Seiten, oft fehlen einige images. Serverprobleme / ISP Connectivity Probleme sind hier ausgeschlossen, ein Reload bringt die fehlenden images zum Vorschein. Das ist ein lokales Problem.

Manchmal ist es auch passiert, daß eine zuvor geladene Seite angezeigt wurde. z.b. bei www.google.de kam mal eine französische Seite zum Vorschein, die damit nicht zu tun hat.

Timeouts, Keepallive time etc. sind alle sehr hoch eingestellt. MTU ist auf 1492.

Was läuft schief ?

mfg

Marco Vernaglione

Hi,

nur ein Ansatz. Hast du mal den Cache und alle anderen Offlinedateien sowie Cookies gelöscht?

Gruß, olli

Hi!

nur ein Ansatz. Hast du mal den Cache und alle anderen
Offlinedateien sowie Cookies gelöscht?

Habe ich. Wars aber nicht.

Der Rechner war vorher über einem zweiten Rechner mit DSL Verbindung mit dem Internet verbunden.

Die Probleme traten erst auf, seitdem ich die DSL Karte wieder in meinem Hauptrechner einsetze.

Ich habe nun mal die Einträge für Standard Gateway und DSN Server wieder entfernt. Scheint daran gelegen zu haben…

Gruß,

Marco

Habe nun den Grund herausgefunden.

Schuld war Webtrap von PCCillin von Trendmicro.
War der Rechner über den Internet Router angebunden,
kamen die Pakete wohl langsam genug rein, für den
Realtimescan.

mfg