Seiten gesucht

Hey Leute,

ich hab bisher leider nur ergebnislos nach zwei Themen gesucht…
Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gefunden…

Also gesucht ist zum einen eine Seite, die Wallpapers auch im Portrait-Format liefert, weil mein TFT @work 90° gedreht ist und so die meisten Landschaftsaufnahmen doof (gestaucht & gezerrt) wirken…

Zum anderen suche ich eine Seite, die Musiktitel nach Taktgeschwindigkeit sortiert auflistet… Welche Art von Musik ist dabei erst mal zweitrangig, aber beim Sport kann das echt super helfen wenn man immer den gleichen Takt hört…

Vielen Dank schon mal
Munich

Hallo!

In Sachen Wallpaper kann ich www.deviantart.com empfehlen. Dort gibt´s eigentlich alles. Ob auch Wallpapers im Portraitformat dabei sind kann ich aber nicht sagen. Die Seite ist nämlich ziemlich umfangreich. Es gibt dort übrigens auch normale Fotografien. Vielleicht findest du darunter was passendes.

Viele Grüsse

Pfalzer

Hallo Munich!

Zum anderen suche ich eine Seite, die Musiktitel nach
Taktgeschwindigkeit sortiert auflistet… Welche Art von Musik
ist dabei erst mal zweitrangig, aber beim Sport kann das echt
super helfen wenn man immer den gleichen Takt hört…

Es ist zwar nicht, was du suchst, aber vor einiger Zeit haben sie im Fernsehen über eine Art MP3-Spieler (oder etwas ähnliches) berichtet, der die Musik an die Laufgeschwindigkeit anpasst. Vielleicht wäre das eine Alternative.

MfG
Car

Hai, Car,

Es ist zwar nicht, was du suchst, aber vor einiger Zeit haben
sie im Fernsehen über eine Art MP3-Spieler (oder etwas
ähnliches) berichtet, der die Musik an die Laufgeschwindigkeit
anpasst. Vielleicht wäre das eine Alternative.

von dem Ding hab ich auch gehört - funktioniert aber nicht. Da man ja weis, welches Tempo das Stück „richtigerweise“ hat, passt man seine Laufgeschwindigkeit automatisch so an, daß die Musik wieder im gewohnten Tempo läuft…

Den Effekt kann man schon feststellen, wenn man nur ein langsameres Cover eines bekannten Stückes mitsingt - man ist immer zu schnell.

Gruß
Sibylle

du warst schneller :smile: o.T.

Auch nicht exakt was du suchst, aber vielleicht hilfreich:
Auf http://www.mixmeister.com findest du ein kleines Freeware-Tool namens „BPM Analyzer“, damit kannst du in Windeseile die Taktgeschwindigkeit deiner kompletten MP3 Sammlung bestimmen und auch nach BPM sortieren. (Allerdings musst du zum Download den Newsletter abonnieren)
Viele Grüße, Stefan