Hallo,
ich habe win7 64bit, den mozilla-Firefox und avirus Antivirus Pro. Seit kurzem - ich kann leider nicht mehr rekonstruieren, was da ev. falsch gelaufen ist - werden bestimmte Seiten wie Google, Facebook und Buchhandel.de nicht mehr angezeigt: Seiten-Ladungsfehler. Die meisten anderen Seiten laufen einwandfrei.
Router und Wlan kann ich ausschließen, da auf meinem Tablet, auf dem PC meiner Frau und auch auch dem Smartphone alles läuft.
Nach vielem goggeln dort habe ich erstmal folgendes unternommen: ein totaler Antivirencheck war negativ (0 Viren). Dann Firefox de- und anschließend neu installiert brachte keinen Erfolg. Ebenso löschen des Cache.
Im Internet steht etwas von beschädigten Auslagerungsdateien, doch da wage ich mich als Laie nicht heran.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß,
lynndinn
Hallo schalte doch mal probeweise mozilla-Firefox aus denn die bekämpfen sich oftmals und probiere dann noch einmal.
viele Grüße noro
hallo noro,
das hat auch nichts gebracht. Das komische ist, dass ich mit dem Internet Explorer zwar googeln kann, er aber keine Seiten öffnet, die mit „mozilla“ anfangen, hier also auch „Seiten-Ladungsfehler“. Gibt es da irgendwo einen Anwendungsfilter, der das Öffnen verhindert, obwohl ich den IE gar nicht als Standardbrowser aktiviert habe?
lynndinn
Problem gelöst
Nach langen Herumexperimentieren habe ich mein Problem lösen können. Verantwortlich für den Effekt ist ein add-on (o.ä.) namens salus.exe , ein lästiges Ding, das versucht, mir ein unnötiges Tune-Up-Programm aufzuquatschen. Wenn ich es im Taskmanager beende, läuft alles wieder wie normal. Allerdings muss ich jetzt noch nach einer Lösung suchen, das Ding ein für alle mal von meinem Rechner zu löschen, denn bei jedem Neustart taucht es wieder auf. Vielleicht hat ja einer von euch Experten einen Rat, wie man das am elegantesten macht.
Hallo lynndinn,
Allerdings muss ich jetzt noch nach einer Lösung suchen, das Ding ein für alle mal von meinem Rechner zu löschen, denn bei jedem Neustart taucht es wieder auf. Vielleicht hat ja einer von euch Experten einen Rat, wie man das am elegantesten macht
versuche es mal mit dieser Anleitung, unter dem Text befindet sich auch noch eine kurze Video Anleitung.
http://praxistipps.chip.de/salus-virus-entfernen-so-…
Gruß
N.N