Seiten lassen sich nicht öffnen - was tun?

Hallo liebe Wissende,

nun muss ich noch einmal eure Hilfe beanspruchen, und zwar handelt es sich nun um die Fortsetzung des schier endlosen Romans „AOL Flatrate + DSL + mehrere User“ (siehe Posting weiter unten).

Wir haben es nun also geschafft, mithilfe eines Routers zwei PCs zu vernetzen, wobei einer davon über AOL DSL mit Flatrate online geht. Der andere PC hat auch ganz problemlos Zugriff aufs Internet, nur:

Beide PCs haben plötzlich Probleme damit, bestimmte Seiten zu öffnen (egal, ob über Explorer, Opera oder den AOL-Provider). Wie gesagt, es handelt sich nur um manche bestimmte Seiten, bei den meisten ist der Zugriff einwandfrei möglich.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und welche Einstellungen man vornehmen muss, um den Fehler zu beheben? Die Hotline konnte uns da leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus,
Tüftelanna

Liebe Anna,
das ist ein kostenloser Service Deines Providers. Er bewahrt Dich davor Seiten mit dubiosem Inhalt aufzurufen. Ob Du das willst oder nicht. AOL hat da so seine eigenen Ansichten, was seine User tun und lassen dürfen.
Gruß
Eckard

Hi Eckard,

lieb gemeint, dass du denkst, AOL müsse mich vor schlechten Seiten bewahren… :smile:

Ne, das kann’s nicht sein, denn vor dem Vernetzen mit dem Router (also quasi im Alleingang) ließen sich die Seiten ja alle problemlos öffnen. Es handelt sich ja nicht um Schund, sondern ganz „normale“ Seiten, wie z.B. ebay.

Trotzdem Danke für deinen Tipp!

Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anna,

Beide PCs haben plötzlich Probleme damit, bestimmte Seiten zu
öffnen (egal, ob über Explorer, Opera oder den AOL-Provider).
Wie gesagt, es handelt sich nur um manche bestimmte Seiten,
bei den meisten ist der Zugriff einwandfrei möglich.

Wird ein Fehler angezeigt oder wird die Seite nur nicht geöffnet? Öffnet sich die Seite wenn du die IP http://66.135.192.71/ eingibst?

Gruß

Sebastian

Wird ein Fehler angezeigt oder wird die Seite nur nicht
geöffnet? Öffnet sich die Seite wenn du die IP
http://66.135.192.71/ eingibst?

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,
danke für deinen Tipp, aber wenn ich das eingebe, passiert überhaupt nix, d.h. auch diese Seite wird im Explodierer nicht geöffnet. Eine Fehlermeldung ist noch nie aufgetreten.

Gruß Anna