Seiten neu laden mittels php

hi, ich möchte ein einer php-Datei seiten generieren (For-Schleife) welche dann die alten seiten überschreiben, mein Problem ist, das die neue Seite den Inhalt der alten seite beibehält.

hier der source code

<?php for ($i=0; $i < 2; $i++) {
output\_reset\_rewrite\_vars(); seite($i); flush (); sleep(2); } ?\> function seite ($i) { echo ' '; echo " Das ist die $i te Seite "; echo ' '; } ?\>

ich würde mal sagen, dass für den Browser nach dem ersten

So wird das nicht funktionieren. Du kannst immer nur eine Seite anzeigen, wenn du diese erneuern willst, musst du das mit javascript oder ähnlichem tun.
Was bringt dir der Aufruf von output_reset_rewrite_vars()?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Eine Lösung wäre doch zum Beispiel, beim Erstellen der Seite abzufragen, welchen Status(Wert) eine Variable hat. Hat sie den Wert x, dann zeige bla an. Hat sie den Wert y, zeige blubb an.
Ginge das nicht??
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de

Wie kann ich das mit Javascript umsetzen???

PS. output_reset_rewrite_vars() sollte die Variablen aktualisieren, funktioniert eh nicht.

Die Seite soll ja nicht nur einmal geladen werden, sondern ständig. Mann soll sozusagen einen Fortschritt erkennen.

Fast eine Art ANIMATION, basierend auf dem Wert der Variablen.

Hallo!
Eine Lösung wäre doch zum Beispiel, beim Erstellen der Seite
abzufragen, welchen Status(Wert) eine Variable hat. Hat sie
den Wert x, dann zeige bla an. Hat sie den Wert y, zeige blubb
an.
Ginge das nicht??
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de

output_reset_rewrite_vars() macht laut documentation was anderes - es setzt nur den url-rewriter wieder zurück.

was du möchtest geht glaube ich so:

XXX<?php for($i = 0; $i < 10; $i++) {
echo "

Seite Nummer: $i";
sleep(2);
}
?>

nein das ist leider nicht genau das was ich möchte. Ich möchte das auf der Seite immer nur einal "Seite Nummer: " und dann die Seitennummer steht. Bei diesem Quelltext wird aber nur eine Seite erstellt, die „Seite Nummer: x“ 10 mal untereinander enthält.

Im möchte halt nur ne „weiße“ Seite haben mit der einen Zeile.

was du möchtest geht glaube ich so:

XXX

<?php :for($i = 0; $i < 10; $i++) {
echo " Seite Nummer: $i"; sleep(2); } ?\>