Seiten nur im Frame laden, nicht ohne

Hallo.

Wie fange ich am besten an, zu erklären was ich wissen möchte… Also, ich habe eine Seite im Internet und habe ein kleines Problem mit der Programmierung. Ich arbeite eigentlich nur mit Dreamweaver und Java-Elementen. Meine Seite läuft in einem Frame, d.h. um den Haupttext ist links, rechts und oben ein Rahmenelement mit dem Menü etc. Es geht bei dem Problem um die Anzeige in Suchmaschinen. Es werden beim Suchen über z.B. Google natürlich auch die einzelnen Textseiten seperat angezeigt (die die sonst immer nur vom Frame umgeben sind, sprich der Mainframe). Öffne ich diese Seiten über Google, öffnet sich im neuen Fenster immer nur der Text, ohne den Frame. Das ist auch normal, aber wie kann ich es anstellen, dass sich automatisch immer der komplette Frame mit anzeigt?

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine. Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank!!!

Liebe Grüße.
Florian

So z.B.

Hallo.

Wie fange ich am besten an, zu erklären was ich wissen
möchte… Also, ich habe eine Seite im Internet und habe ein
kleines Problem mit der Programmierung. Ich arbeite eigentlich
nur mit Dreamweaver und Java-Elementen.

Suchmaschinen lesen kein Java!

ein Rahmenelement mit dem Menü etc. Es geht bei dem Problem um
die Anzeige in Suchmaschinen. Es werden beim Suchen über z.B.
Google natürlich auch die einzelnen Textseiten seperat
angezeigt (die die sonst immer nur vom Frame umgeben sind,
sprich der Mainframe).

Da hast Du aber Glück, dass die überhaupt angezeigt werden. Manche Suchmaschinen lesen keine Frames und folgen den Verweisen auf die Unterseiten nicht.

http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#no…

Öffne ich diese Seiten über Google,
öffnet sich im neuen Fenster immer nur der Text, ohne den
Frame. Das ist auch normal, aber wie kann ich es anstellen,
dass sich automatisch immer der komplette Frame mit anzeigt?

Das ist das was Du suchst:

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenan…

Viel Erfolg

Stefan

Frameset nachladen
Google mal nach dem Begriff:
" Frameset nachladen"

Thilo

DANKE!!! :smile:
Danke für die Tipps, damit kann ich schon was anfagen! Vor allem mit dem „Frameset nachladen“ - kam selbst einfach nicht drauf, wie ich das in Google suchen könnte… Danke nochmals. :smile: