Hallo!
Ich habe seit kurzem Opera in der Version 5.12 mit Java und muss feststellen, dass einige Seiten ziemlich verunstaltet dagestellt werden!!! z.B. wenn es auf einer Seite ein Menü gibt, das auf Mausberührung angezeigt wird, so wird es in Opera ständig angezeigt!!! woran liegt das??? Mach ich da was falsch???
MfG
Florian
Nein, Du machst nichts falsch. Tatsache ist nunmal, dass 95 % aller Webseiten für die beiden Browsergigangten, Internet Explorer und Netscape optimiert sind. Opera ist eine eigene Geschichte und hat teilweise Probleme Websites zu interpretieren, genauso wie auch z. B. Netscape Schwierigkeiten bei für den IE optimierten Seiten hat.
Opera ist eine eigene
Geschichte und hat teilweise Probleme Websites zu
interpretieren
hmm…Opera interpretiert die Seiten so wie sie in HTML angegeben sind. Problem ist eher, dass die HTML Source meistens nicht korrekt ist. Man schaue sich nur die Syntax der nicht einwandfrei dargestellten Seiten an 
Ciao
Holger
sicher, der Quellcode sollte schon korrekt sein. Nach wie vor ist es aber möglich, Quelltexte für Browser zu optimieren. So hat Netscape eben Probleme mit manchen Tabellen, etc.
Ist es Opera nicht möglich seine Interpretation des Quellcodes auf den „Standard“ des IE anzupassen???
MfG
Florian
Ist es Opera nicht möglich seine Interpretation des Quellcodes
auf den „Standard“ des IE anzupassen???
im Prinzip ja, aber dann wäre Opera so eine Art zweiter Internet Explorer und das wollen wir doch alle nicht, oder
))
Hehe!
Nein das wollen wir wirklich nicht!!!
Ich meine sie sollten versuchen, einen Standard zu schaffen, damit dieses endlose optimieren der Seiten ein Ende hat!
Na gut aber ich werds eh nicht ändern!
MfG
Florian
Ich meine sie sollten versuchen, einen Standard zu schaffen,
der Standard existiert und Opera ist verdammt nah dran. Viel näher als der IE, aber das ist gezielte Politik von Microsoft, Standards zu untergraben.
Sebastian
Ach so und wir armen kleinen Nutzer gleichen uns dann am hausgemachten Standard von Microsoft an??? Typisch!
MfG
Florian
Ach so und wir armen kleinen Nutzer gleichen uns dann am
hausgemachten Standard von Microsoft an???
Das hofft Bill zumindest. Machen wir ihm einen Strich durch die Rechnung.
Typisch!
Eben…
Sebastian
Ich hab mich leider (!) an den IE gewöhnt!!!
Aaaaber ich werde mich schleunigst umgewöhnen!!!
Florian