Hallo,
ich nutze zurzeit Word 2007 und möchte einen Seitenumbruch durchführen. ich habe aber folgendes Problem: Egal welchen Seitenumbruch ich auswähle(„nächste Seite“, „fortlaufend“…), meine neue Seite verschiebt sich IMMER nach ganz oben. gewünscht ist es aber, dass die neue Seite unter der letzten Seite ist, also von der aus ich auch den Seitenumbruch durchführe.
Peobier mal nach dem text (wo du die neue seite willst) strg enter
STRL getrückt halten und enter drücken… funktioniert bei mir immer. Viel Erfolg
danke aber funktioniert auch nicht, selbes problem
Hallo Mo161,
hier bin ich leider überfragt.
Sorry
LG Werner
hallo.das problem ist mir im ersten moment nicht bekannt.
hast du den cursor auch in eine neue zeile verschoben bevor du den umbruch machst? siehe nach diesem schema?
Wenn Sie Ihren Text geschrieben haben, drücken Sie einmal die Entertaste, damit Ihr Cursor in die nächste Zeile rutscht.
3
Nun müssen Sie auf der oberen Reiterleiste den Menüpunkt „Einfügen“, durch einfaches Anklicken mit der linken Maustaste, auswählen. Es öffnet sich ein neues Untermenü.4
Im neu geöffneten Untermenü müssen Sie die dritte Funktion von links „Seitenumbruch“ auswählen. Drücken Sie einfach mit der linken Maustaste auf das Menüsymbol „Seitenumbruch“, und der Seitenumbruch wird automatisch in Ihr Dokument eingefügt.
das ist ein merkwürdiges Problem davon habe ich noch nie gehört. Ich würde an deiner Stelle im MS-Office Forum posten:
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Wenn Du mit der mit der Maus in einer Zeile in Deinem Worddokument stehst und auf Seitenumbruch klickst, fügt Word genau an der Stelle einen Umbruch ein. Der Text dahinter landet dann auf einer zweiten Seite ganz oben.
Ist es nun so, dass die Seite, die nun eigentlich Nummer 2 sein sollte, an Nummer 1 steht?
Ich habe aber auch mal einen Link von Office.com (Microsofts offizieller Office Seite) beigefügt, in dem es genau um den Seitenumbruch in Word 2007 geht. Vielleicht hilft ja auch das schon weiter. Ansonsten gerne noch mal melden.
Hier nun der Link: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/einfugen…
LG,
Gjalle
Hallo
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen,sorry.
Gruß
Günter
Hallo Mo161,
da ich noch das Word 2000 habe, ist es unter Ansicht – Seitenlayout so wie Sie es von Ihnen gewünscht ist, das die Schrift auf der zweiten Seite weiter geführt wird und die erste Seite Zeile um Zeile zu dem oberen Fensterrand heraus läuft.
Unter Word-Hilfe kann im Reiter-Index und Schlüsselwörter eingeben: Seitenlayout weiterhelfen.
„Die Seitenwechsel sowie das ursprüngliche Layout eines Dokuments beibehalten“ anklicken und
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Kompatibilität. Bei mir ist kein Häkchen gesetzt.
Mit freundlichem Gruß
Hi,
sorry aber das kann ich nicht beantworten, da mir der Fhler nicht bekannt ist.
Grüße
Marc