Hallo zusammen !
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, bestimmte INternet-Seiten aufzurufen. Wenn ich z.B.bei yahoo auf Posteingang klicke baut die Seite sich ganz normal auf, aber wenn sie fertig aufgebaut ist verschwindet sie und bleibt weiss. Das passiert auch bei einigen anderen Seiten aber bei yahoo ist es ganz besonders ärgerlich weil ich jetzt schon seit Tagen meine e-mails nicht lesen kann. Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Falls das wichtig ist: Ich benutze den INternet Explorer, habe Win ME und DSL (und so gut wie keine Ahnung von Computern).
Schonmal Danke für jede Hilfe !
Nicole
wichtig ist: Ich benutze den INternet Explorer, habe Win ME
und DSL (und so gut wie keine Ahnung von Computern).
Hallo,
hört sich verdammt danach an, als hättst Du Dir irgendeine Spyware „aufgesackt“. Du solltest zunächst mal bei www.lavasoft.de dir dass Program AdAware runterladen und installieren. Wenn es danach immer noch nicht geht, empfehle ich bei o.g. Konfiguration ein Update auf ein anderes Betriebssystem, z.B. WindowsXP.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hi,
wie schon geschrieben wurde, besteht die Möglichkeit eines Malware-Befalls deines Rechners.
Du solltest den Rechner also mit dem genannten Programm untersuchen. Desweiteren hoffe ich, dass du ein Antivirenprogramm installiert hast und dieses auf dem neuesten Stand ist.
Auch solltest du den Internet Explorer nicht mehr zum Surfen benutzen, sondern den sichereren Firefox, der auch kostenlos zu haben ist.
Sollte sich herausstellen, dass dein Rechner mit Schadprogrammen befallen ist, würde ich dir auf jeden Fall zu einer Neuinstallation raten. Da du schreibst, dass du keine Ahnung vom PC hast, würde ich einen Freund oder Bekannten bitten, der sich damit auskennt, das für dich zu machen.
Ob dann unbedingt wieder ME drauf muss, ist eine andere Frage. Je nach Hardwareausstattung wird XP aber möglicherweise nicht zufriedenstellend laufen. Eine gute Alternative wäre dann Windows 2000, was man z.B. bei Ebay relativ günstig bekommen könnte. Dann aber auch das Service-Pack 4 nicht vergessen.
Stelle dich also schon mal mental auf eine Neuinstallation ein.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
ich habe da ein ähnliches problem mit Ebay. Alle Seiten im Netz funktionieren, nur in „Mein Ebay“ komme ich nicht mehr rein.
Liegt das auch an Spyware?
MfG