Ich bin zwar auch ein Verfechter des „Scheiß egal, hauptsache, es sieht ansprechend aus“, aber wenn der genannte Beruf in Deiner ViKa stimmt, gibt es vielleicht tatsächlich den ein oder anderen Arbeitsgeber, dem das wichtig ist.
Ich lese immer wieder mm, aber Word hat ja oben nur ne
einfache Leiste (1…2…3…)
Auf dem Word-Bildschirm ganz oben links hast du den Button „Datei“ und wenn du den anklickst, wählst du „Seite einrichten“. Dort kannst du die Seitenränder in cm wählen. 2,5 cm sind üblich und normgerecht (DIN 5008).
Ich lese immer wieder mm, aber Word hat ja oben nur ne
einfache Leiste (1…2…3…)
MS Word ist nicht deine Stärke, oder? Also in meinem MS Word steht die 1 im Linieal für 1 cm (=10 mm), die 2 für 2 cm (=20 mm) und so weiter.
Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Mach 2,5 cm (= in Word auf dem Linieal die Mitte zwischen 2 und 3) oder richte dich nach einem optisch ansprechendem Format außerhalb aller Normen. Letzteres wäre meine persönliche Empfehlung.
Diese total krumme Zahl weckte sowas, wie eine Erinnerung an längst vergangene Zeiten (meine Ausbildung), also hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, und ich bin in den Keller.
Tatsächlich steht in meinem alten IBL-Buch 24,1 mm - das findet man auch bei der Google-Suche regelmäßig.
Ebenso ist es aber so, dass man bei Google die 25 mm findet, die in den BWL-Büchern „meiner“ Azubis stehen.
Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es irgendwie mit dem Weg von der Schreibmaschine zum Drucker zu tun hat, keine Ahnung.
Da mir die Vorschrift nicht im Wortlaut vorliegt, kann ich das jetzt auch nicht prüfen - letztendlich glaube aber selbst ich nicht, dass sich ein Personaler mit der Schieblehre an ein Bewerbungsschreiben setzt
Danke für den Einwurf, ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen Berufsschullehrer darauf festnageln.