Seitenansicht in Abfragen beibehalten

Hi, einfaches Problem mit wahrscheinlich einer einfachen Lösung ?
Eine immer häufiger genutzte Abfrage soll angedruckt werden. Diese enthält allerdings soviele Spalten, dass das Hochformat nicht mehr ausreicht. Nachdem ich auf „quer“ umgestellt und ausgedruckt habe und die Datenbank schließe, wird die Formatierung nicht beibehalten. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit? … Ach ja,… Nein ich möchte keinen Bericht erstellen, weil die Spalten häufig variieren - ich käme dann auf ca. 20 Berichte… dafür wäre der Aufwand zu hoch.
Für eure Hilfe vielen Dank.
Gruss mib

Ich meine das mußt du in ein Formular packen damit du die einstellungen fest verankern kannst (mit zu hilfe name von VB) bin mir aber nicht gans sicher

MfG

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also direkt kann ich Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich arbeite auch viel in Abfragen herum und muss häufig Daten vergleichen und ausdrucken. Ich benutze dafür meist Copy / Paste zu Excel…

Gruß

Stefan

Hallo - ihr seit klasse.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Klar, die Formular-Variante ist die „Saubere“.
Die Excel-Variante nutze ich selbst - über eine Makro mit a)TransferArbeitsblatt und dann b)AusführenAnwendung
Doch doch, dass geht wirklich gut.
Ich bin nur der Meinung gewesen, dass es eine Einstellmöglichkeit gibt, die die Seiteneinrichtung beibehält. Überall in Microsoft kann man die Seiteneinrichtungen abspeichern, nur hier finde ich nicht „den Haken“ den ich setzen muss. Solltet ihr hier etwas finden/wissen/in Erfahrung gebracht haben, sagt mir bitte Bescheid. Wie gesagt, es ist eine grundsätzliche Frage.
Vielen Dank und Gruß
mib

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo - ihr seit klasse.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Klar, die Formular-Variante ist die „Saubere“.
Die Excel-Variante nutze ich selbst - über eine Makro mit
a)TransferArbeitsblatt und dann b)AusführenAnwendung
Doch doch, dass geht wirklich gut.
Ich bin nur der Meinung gewesen, dass es eine
Einstellmöglichkeit gibt, die die Seiteneinrichtung beibehält.
Überall in Microsoft kann man die Seiteneinrichtungen
abspeichern, nur hier finde ich nicht „den Haken“ den ich
setzen muss. Solltet ihr hier etwas finden/wissen/in Erfahrung
gebracht haben, sagt mir bitte Bescheid. Wie gesagt, es ist
eine grundsätzliche Frage.
Vielen Dank und Gruß
mib

du kannst auch in einem formular in der Datenblatansicht die Spalten Fixieren dan verschieben die sich nicht mehr und du kannst immer gleich ausdrucken
das findest du unter format Spalten fixiren

MfG