Seitengröße im IE für Drucken nicht einstellbar?

Hallo ihr Experten,

ich bedaure wegen dem holprigem Titel aber besser kann ichs grad nicht formulieren…

Nun denn, ich möchte eine Seite, die ich im Internet Explorer dargestellt habe, ausdrucken. (Drucktechnisch funktioniert auch alles, also kein Hardwareproblem.)

Allerdings schneidet der Ausdruck etwa ein Drittel der Seite vom rechten Rand her ab und ich finde weder im IE noch in meinem Druckermenü (ist übrigens ein HP PSC 750) keine Einstellungsmöglichkeiten dazu.

Wie kann ich dem Drucker beibringen, die gesamte Breite der Seite auszudrucken, also de facto alles so weit zu verkleinern, bis es auf eine Seite passt von der Breite her?

Habt ihr eine Idee dazu?

lg, Jerry

PS: Hier noch der Link zu der Seite die ich ausdrucken möchte, falls es hilfreich ist: http://www.antikefan.de/kulturen/Roemisch.html#gesch…

Hallo ihr Experten,
Nun denn, ich möchte eine Seite, die ich im Internet Explorer
dargestellt habe, ausdrucken. (Drucktechnisch funktioniert
auch alles, also kein Hardwareproblem.)

Allerdings schneidet der Ausdruck etwa ein Drittel der Seite
vom rechten Rand her ab und ich finde weder im IE noch in
meinem Druckermenü (ist übrigens ein HP PSC 750) keine
Einstellungsmöglichkeiten dazu.

Wie kann ich dem Drucker beibringen, die gesamte Breite der
Seite auszudrucken, also de facto alles so weit zu
verkleinern, bis es auf eine Seite passt von der Breite her?

Hallo Jerry
das ist ein altes Ärgernis im Internet Explorer, der schneidet immmer rechts was ab.
Korrigieren kann man das so:
Klick oben links auf Datei-Druckvorschau, stell oben statt 75% 50% ein, dann sollte es gelingen.
Dann werden zwei Seiten statt einer gedruckt, es ist aber alles drauf.
Gruß
Rainer

Firefox
Der druckt ordentlich. Was MS seit Jahren nicht schafft.

Der druckt ordentlich. Was MS seit Jahren nicht schafft.

soeben erledigt, der Tip von Rainer hat leider nicht geholfen, aber mit Firefox wars tatsächlich kein Problem.

Vielen Dank, Jerry