meine Tochter fertigt gerade das Abibuch, ein word-dokument mit ca. 80 Seiten. sie möchte auf den einzelnen Seiten verschiedene Hintergründe verwenden und wir wissen leider nicht wie! die Seitenumbrüche sind als Abschnittswechsel - nächste Seite formatiert!
Schön - wenn jemand helfen könnte, da es eilt!
Gruß
hansdottir
Vista macht da nicht den Unterschied, die Word-Version wäre interessant gewesen. Funktioniert Seitenlayout-Wasserzeichen-Bildwasserzeichen?
Gruß
Judith Rauschenbach
das haben wir auch nicht hingekriegt, scheint also nicht zu funktionieren!
Gruß Hansdottir
vielleicht hilft das weiter:
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/kennzeic…
das haben wir auch nicht hingekriegt, scheint also nicht zu
funktionieren!
Gruß Hansdottir
Vielen Dank
Ich werde das morgen probieren
Gute Nacht
Hansdottir
Guten Abend!
Schade, wenn es mit dem Abschnittswechsel nicht funktioniert, dann ist es natürlich schlecht. Das wäre jetzt auch meine spontane Lösung gewesen.
Alternativ würde ich dann eben 80 einzelne Word-Dokumente machen, jede Seite einzeln. So Dinge wie Kopfzeilen und Layout-Dinge sind ja schnell kopiert. Und dann würde ich aus jeder Word-Datei eine PDF-Datei machen und dann alles zusammenfügen. Beides geht mit NitroPDF ganz gut, welches sich 14 Tage erstmal testen lässt.
Ist vielleicht etwas umständlicher, sollte aber auch zu einem guten Ergebnis führen, wenn ein Abibuch den Funktionsumfang von MS Word sprengt.
Viel Erfolg - auch zum bestandenen Abitur!
Jakob Döring
Hallo,
ienfach ne Grafik in den Hintergrund legen, wobei Word das falsche Mittel für so ein buch ist.
Gruß
Hallo,
machst du folgendes:
- im Worddokument „Einfügen/Grafik“ auswählen und ein Bild einfügen.
- nun das Bild positionieren
- das das Bild als wasserzeichen erscheinen soll machst du folgendes
3b. rechter Mausklick auf das Bild und unter
„Grafik formatieren“ wählst du „Layout“ aus und klickst auf „hinter den Text“
3c. unter der Registerkarte „Bild“ stellst du unter „Farbe“ das Wasserzeichen ein.
3d. rechter Mausklick auf das Bild und auf „Reihenfolge“ klicken und dann „hinter den Text bringen“ anklicken.
fertig
LG
Sorry Hansdottir,
hier kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt
Hallo Hansdottir,
das ist so in Office nicht vorgesehen. Man kann einzelne Seiten als Dokument abspeichern und diese dann in ein FreePDF Multidoc drucken.
http://freepdfxp.de/xpDownload.html
Viel Erfolg
Jörg
Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?
CU, MÄX
Hallo! Welches Word benutzt ihr denn???
Lg