Seitenklau - wie geht das?

Hi,
durch Zufall habe ich meine eigene Homepage noch mal unter einer anderen Homepageadresse gefunden. Um zu prüfen ob es sich wirklich um meine Seite handelt habe ich diese einfach verändert und noch mal auf der anderen Seite nachgesehen. Tatsächlich handelt es sich um meine Seite.

Da ich auf meiner Homepage mit Frames arbeite, ist es auch überhaupt kein Problem diese html Seite woanders einzufügen. Der einzige Unterschied besteht allerdings darin, dass er nicht mit Frames arbeitet. Es sieht genauso aus als wenn es sich um eine einzige html Seite handeln würde, so als wenn ich ein index.shtml, header und footer mit SSI verbinden würde.

Kann mir jemand sagen wie so was geht? Ich habe da evtl. an java gedacht.

Hi,
durch Zufall habe ich meine eigene Homepage noch mal unter
einer anderen Homepageadresse gefunden. Um zu prüfen ob es
sich wirklich um meine Seite handelt habe ich diese einfach
verändert und noch mal auf der anderen Seite nachgesehen.
Tatsächlich handelt es sich um meine Seite.

Kann es sein, daß Du einfach eine andere URL Deiner Seite gefunden hast? Wenn wirklich ein Missbrauch vorliegt - was ich nicht glaube - ändere die Dateinamen deiner html-Dateien und lege unter den alten Namen igrendwelche Hinweise („Achtung geklaut“) an.

LG
Stuffi

Hi Stuffi,
es handelt sich um meine Seite unter einer anderen URL - Richtig. Aber zusätzlich hat die Seite jetzt ein header und footer. Mich würde grundsätzlich interessieren wie sowas geht. Na ja, vielleicht brauch man es ja selber mal :smile:

es handelt sich um meine Seite unter einer anderen URL -
Richtig. Aber zusätzlich hat die Seite jetzt ein header und
footer. Mich würde grundsätzlich interessieren wie sowas geht.
Na ja, vielleicht brauch man es ja selber mal :smile:

Vielleicht hat der derjenige ja nur deinen HTML-Code kopiert und den Header und Footer selbst eingefügt.

Eine andere Möglichkeit: Es handelt sich um ein serverseitiges Skript (z.B. in PHP), dass zwischen Header und Footer Deine Seite dynamisch einsetzt. Ist normalerweise recht einfach mit einem kleinen Skript zu machen.

Gruß
Marian

Hi Marian,

hast du so ein Script für mich? würde sowas gerne probieren.

Hallo Claudia,
kannst Du nicht mal die Links posten, damit man sich das ansehen kann?
Viele Grüße
Merit

Hai, Claudia,

Was ich grad vor 'ner halben Stunde las:
„Mit der Include-Anweisung kann in ein Script ein anderere Programmcode reingeladen werden. Man nennt dies auch includen. Als einzigster Parameter dieser Funktion erwartet die Include-Anweisung eine Datei oder aber auch, wenn es die Einstellungen zulässt, eine Datei auf einem anderen Server mittels URL. Das includen von Dateien, die auf anderen Servern liegen, ist aber dringens nicht zu empfehlen_…und ist auch nicht höflich_.“

dieser Text ist kopiert aus http://tut.php-q.net/ , die kursive Ergänzung und die Hervorhebung ist von mir

Gruß
Sibylle

PS: mit ASP geht’s auch

blafasel mein header
include('http://claudia.de/’) ?>
blubber mein footer