Seitenlänge nicht bestimmbar (Access)

Hallo,
folgendes Problem:
Ich will mit Access97 Überweisungen auf Endlospapier drucken. Als Bericht habe ich nur den Detailbereich angelegt.
Ich schaffe es aber nicht, daß die Seitenlänge exakt eingehalten wird, der Druck sich also immer weiter „verschiebt“ (ca. 4 mm). Weder Veränderungen unter „Seite einrichten“ und/oder Größe des Berichtsformulars oder „Neue Seite nach Bereich“ bewirken etwas. Auch die Papiergröße direkt in der Druckereinstellung zu verändern bringt keine Abhilfe. Der Drucker ist ein Epson LQ 850. Könnte es an den sog. „Dip-Schaltern“ liegen? Aber soviel ich weiß kann man da nur zwischen Seitengrößen von 12 oder 13 Zoll wählen.
Mir fällt nix mehr ein. Bitte helft mir, da die ganze Mühe sonst vergeblich war…
Dank im Voraus.

Hansi

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem LQ570+. Mit dem Epson-Treiber lassen sich eigene Formate für das Papier einstellen, die ich für Schecks und Überweisungen gebraucht habe. Dafür gab es keine vorgefertigten Papierformate, da es wirklich um Bruchteile von Millimeter geht, damit der Ausdruck auch nach 100 Kopien noch stimmt.

Den Treiber kannst Du direkt bei Epson herunterladen.

pp

Hilft leider nicht
Leider hat das nicht geholfen. Ich habe die Seitengröße damit zwar korrekt angeben können, aber auch davon ist Access unbeeindruckt. Leider. War ein vielversprechender Hinweis.

Hansi

Du mußt den Bericht in der Vorschau öffnen. Anschließend kannst die über das Kontextmenü des Berichts (rechte Maustaste) den Punkt Seite einrichten wählen.

Im Register Seite muß Du unter Papier die Größe Deines Papiers sowie die Papierquelle auswählen.

Ist Deine Papiergröße in der Liste nicht vorhanden, dann wähle benutzerdefinierte Größe. Anschließend muß Du im gleichen Register unter Drucker/Spezieller Drucker/Eigenschaften/Papiergröße/Eigene die richtige Papiergröße einstellen.

Falls Du mit Win-NT arbeitest, kann es möglich sein, daß es kein benutzerdefiniertes Format gibt. In dem Fall muß Du dich nochmal melden.

Harald

Das Problem dürfte nicht nur in Access auftauchen, auch in Word müßte es so sein.
Die Treiber rechnen in Zoll, bei der Umrechnung in mm ergeben sich Rundungsfehler. Gib die Papierlänge in Zoll ein.
Schalte den DIP „Perforation-Skip“ aus, wenn es einen gibt.