Hallo Leute,
ich arbeite mit Word 2003 und arbeite in der Seitenansicht, die immer so voreingestellt war, dass ich beim Öffnen eines Dokuments auch die oberen und unteren Seitenränder (mit Platz für Kopf- und Fußzeilen) gesehen habe.
Seit kurzem wird die Seite in der Seitenansicht nur noch ohne Kopf- und Fußzeilen dargestellt (ohne dass ich was getan hätte, ich vermute die eigenmächtige Einstellung eines „Fremddokuments“). Das irritiert und ist hinderlich, weil bei einigen Vorlagen bestimmte Felder nicht sichtbar sind (z.b. Adressfeld bei meiner Briefvorlage). Ich kann in der Seitenansicht händisch im Menü Ansicht Kopf- und Fußzeilen auswählen, dann werden diese auch angezeigt, aber ich lande auch erst mal in der Kopfzeile und muss mich da wieder rausklicken. Die Word-Hilfe sagt, mir, dass man Kopf- und Fußzeilen ausblenden kann, verrät (zumindest mir) aber nicht, wie - und vor allem, wie man die Kopf- und Fußzeilen dauerhaft in der Seitenansicht einblenden kann (d.h., dass diese Einstellung beim Öffnen eines Dokuments bereits vorhanden ist).
Weiß jemand von Euch Rat?
Grüße, Thomas