Seitenleiste wie früher?

Hallo zusammen,

früher war es ja so, dass die Seitenleisten, wo Emails, Transfers etc. angezeigt werden oben die Funktionen als Reiter hatte und darunter dann das ausgewählte, z.B. Emailordner, angezeigt wurde. In der aktuellen Version 9.01 ist es ja so, dass ganz links ein breiter Balken mit den Funktionen ist und dann daneben das Fenster kommt.
Das nimmt mir aber zuviel Platz im Browserfenster weg, lässt sich das irgendwie so einrichten, dass wieder nur das Emailfenster angezeigt wird?

Ich hoffe, ich konnte einigermassen klarmachen, was ich möchte… :smile:

Viele Grüße,
Roland

Paneele abschalten
Hallo Roland,

wenn du [F4] drückst, wird die sog. Paneele ein-/ausgeschaltet.
Hilft das weiter?

Gruß

Stefan

Hallo Stephan,

das ist nicht ganz das, was ich suche. Ich hätte gerne das Email-Fenster die ganze Zeit offen, aber eben nicht die ganz linke Leiste, mit der ich zwischen den Paneelen wechseln kann.

Grüße,
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland,

mach einen Rechtsklick auf die störende Leiste, dann auf „anpassen“. Dort in der Registerkarte „Symbolleisten“ den Haken „beim anpasen alle Symbolleisten anzeigen“ anmachen. Dann ein klick auf die unerwünschte Leiste, damit sie mit einem dünnen Gelben Rahmen markiert ist, und bei „Platzierung“ aus „AUS“ stellen.
Und weg ist das Ding.

Gruß,
Klaus

1 „Gefällt mir“

Danke Klaus!
Das war auch für mich ein super Tipp. Da soll mal einer selbst drauf kommen …
Ich benutze immer noch Version 7.54, weil ich nur die Lesezeichen aber nicht diese blöde Umschaltleiste haben wollte. Jetzt steht einem Umstieg wohl nichts mehr im Wege.

Gruß,
Arndt