Seitennummerierung Bachelorarbeit

Hallo,
ich weiß, es gibt unzählige Infos darüber aber ich suche auch schon unzählige Stunden… wenn es um verdammte Details geht… z.B. jetzt:

Seiten-Nummerierung von Anlagen:
Welche Seitennummern bekommen die Anlagenblätter???
Gehören sie zum Textteil oder beginnt die Nummerierung neu mit 1? Meist hat jede Anlage nur eine Seite, da sähe es komisch aus, jedesmal eine 1 unten rechts zu finden!

Ich finde z.B.: Der Textteil der Arbeit wird mit arabischen Ziffern, beginnend mit „1“ auf derersten Textseite, fortlaufend nummeriert. Die Bestandteile vor dem Text (evtl. Vorwort, Inhaltsverzeichnis, evtl. Abkürzungs-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis) werden mit römischen Ziffern nummeriert.

Das ist mir schon klar, beantwortet aber die Frage nicht!

Sorry, dass der Fragetext so lang ist!!!

Hallo Rolf,

hier ist insofern Vorsicht geboten, als je nach Uni oder sogar je nach Lehrstuhl unterschiedliche Regeln gelten können. Eine allgemeingültige Regelung ist mir nicht bekannt. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Betreuer über die gewünschte Nummerierungspraxis. Dies ist sicherer, als sich auf allgemeine Aussagen zu verlassen, die aber gerade vom Inhaber des Lehrstuhls, an dem Sie schreiben, abgelehnt werden. Zumindest habe ich schon einige Überraschungen erlebt, was derartige Formalitätenwünsche anbelangt.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Flad

Hallo Sebastian,
danke für die ausführliche Antwort, ich denke auch so wie du darüber.
Eben habe ich noch eine Anfrage gestellt, u.z. zur Zeitangabe (MEZ/MESZ)bei Internetquellen im Literaturverzeichnis. Magst du unter Stichwort „Quellenangabe“ oder „Literaturverzeichnis“ mal reinschauen?

Danke und schönes WE
Rolf

Magst
du unter Stichwort „Quellenangabe“ oder „Literaturverzeichnis“
mal reinschauen?

Bitte stellen Sie mir die Anfrage direkt.

Hi,

Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Abkürzungs-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis wird alles fortlaufend nummeriert. Alles andere verwirrt,

gruß und viel Erfolg
Uli

Die meisten nummmerieren meines Wissens nach die Verzeichnisse und sonstigen Vorspann römisch.