Seitennummerierung in Word 2007 Dokument

hallo,
ich habe ein Dokument mit 20 Seiten erstellt und möchte aber, das die Seitenzahlen erst nach der Gliederung in der Fußzeile sichtbar sind.
D.H. das Deckblatt und die Gliederung sollen zwar gezählt, aber die Seitennummer nicht zu sehen sein, erst ab Seite 3 mit Seitennummee 3, wenn der Inhalt des Dokument beginnt.

Gibt es dazu auch die Möglichkeit, direkt auf Blatt 3 mit der Seitennummerierung 1 anzufangen.

Ich habe leider nichts brauchbares gefunden

Danke

Walter

Du mußt einfach vor Seite 3 über Ribbon-Seitenlayout und Umbrüche, einen Abschnitt einfügen --> Abschnittsumbrüche - nächste Seite.
Dann in die dritte Seite wechseln, Doppelklick auf die Fußzeile. Dann müsste Kopf- Fußzeilentool erscheinen. Hier ist das Symbol „mit vorheriger verknüpfen“ farbig unterlegt. Anklicken und damit ausschalten.
Dann unter Seitenzahlen, Seitenende die Zahlart auswählen und mit Seitenzahl und Seitenzahl formatieren die Zahl ändern. 
Hoffe, das konnte helfen.
LG bea.

Hallo,

bei Microsoft Word 2010 steht bei Einfügen direkt Seitenzahl, dann Seitenzahl formatieren.

lg

Danke für die Antwort,
ich schaffe es nicht, das die Seitenzahlen der Seiten 1 und 2 ausgeblendet werden obwohl ich es genauso wie beschrieben machte, was kann noch falsch sein

Hallo,

ich schaffe es nicht, das die Seitenzahlen der Seiten 1 und 2
ausgeblendet werden obwohl ich es genauso wie beschrieben
machte, was kann noch falsch sein

die müsstest du zusätzlich löschen. Das Ändern der Fußzeile ab Seite 3 reicht ja nicht aus, wie du selbst festgestellt hast. :smile:

Gruß
Christa

google ist dein Freund! Schau mal hier ist sogar ein Video, das das ganz genau erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=f64B3UqYDDc

Gruß
Safran