Seitennummerierung Word 97 ?

Hallo

Mal was ganz einfache aber bei mir klappt es nicht.
Ich habe ein Referat geschrieben und möchte die Seiten (unten mittig) nummerieren. Aber die Nummerierung soll erst ab der 3. Seite mit der Zahl -1- anfangen und nur bis zur vorletzten Seite vortlaufen weil ich Inhaltsverzeihnis und anhang nicht nummerieren möchte.
Also nich dass ihr glaubt ich hätte noch nie mit Word gearbeitet. Aber wenn ich die auto nummerierung in der Fußzeile benutze, fängt word immer auf der 1. Seite an. Ich habs auch mit Texfelder versucht aber dann verrutscht immer der Text (Textfeld ist nicht verankert).

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG
Danny

Hi Danny

zuerst gehst du wie immer auf die gewünschte Seite von wo die Nummerierung anfangen soll. Hier klickst Du erst auf das Feldchen „Wie vorherige“ und deaktivierst es somit (dann übernimmt die Fußzeile in welcher Du bist nicht mehr die Formatierung aus der vorherigen Fußzeile)

nun fügst Du wie gewohnt die Nummerierung ein, markierst die Nummerierung so, dass sie grau hinterlegt ist und gehst dann auf „Seitenzahlen formatieren“ (zwei links neben dem einfügen der Seitenzahl)

hier kannst du bei „beginnen mit“ auswählen, mit welcher zahl Du anfangen möchtest.

Um die letzte Seite ohne Nummerierung zu haben, gehst Du hier in die Fußzeile der letzten Seite und deaktivierst wieder „Wie vorherige“ anschließend kannst du die Seitenzahl auf der letzten Seite löschen.

Wenn noch Fragen da sind, kannst Du Dich gern an mich wenden!

Schönen Gruß

LadyN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]