Seitenrand mit <body defini

Hi,
ich möchte ohne Ränder arbeiten. Dazu habe ich bei folgende Möglichkeiten gefunden:

Beispiel 1:

Beispiel 2:

body { margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px }

ist es nun wirklich egal welches ich benutze oder gibt es da Unterschiede? Sind beiede Bespiele kompatibel zu sämtlichen Brwosern (Netscape, Internet Explorer, Opera… etc.)

Claudia

Hi Claudia,
eigentlich müsste beides im Netscape und Internet Explorer funktionieren. Mit einer Ausnahme:

body { …<B>margin-bottom:0px</B>…}

So weit ich weiß funkioniert das nur im Internet Explorer; Netscape hinkt hier etwas hinterher. Ich würd die aber empfehlen nicht Styles zu verwenden, weil man nicht immer davon ausgehen kann, dass der Betrachter einen aktuellen Browser auf seinem System hat. Also nimm lieber Beispiel 1.

Ciao SpukieMulder

hallo claudia,

spookie hat zwar recht, trotzdem bevorzuge ich die variante mit den stylesheets, und zwar deshalb, weil ich immer möglichst nah am w3c-standard programmiere (okay, das klappt nicht immer, da der standard manchmal etwas realitätsfremd ist…).

die argumente topmargin/leftmargin (ie) bzw marginheight/marginwidth (ns) sind browserspezifisch und somit nicht w3c-konform.

mit css ist man da auf der sicheren seite.

schöne grüße,
arnold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]