Seitenscheibe an Golf IV in Türschacht gefallen ;

Hallo zusammen, an meinem Golf IV, 1.4 Liter, Viertürer, Baujahr 08/2001 ist diese Woche morgens beim Einfahren ins Parkhaus am Flughafen die Seitenscheibe links zuerst hängen geblieben da sie in der Führung/Dichtung wohl festgefroren war als ich auf den Taster für das Parkticket drücken wollte. Sie hat sich ca. zwei Zentimeter geöffnet. Nachdem ich eingeparkt hatte und mir das genauer anschauen wollte kam das eigentliche Malheur: Die Seitenscheibe fiel schlagartig in den Türschacht. Nach meiner Rückkehr einen Tag später bei eisiger Kälte und provisorischer Verklebung mit Folie wollte ich Donnerstag morgens die Scheibe wieder an den beiden Spannpratzen fixieren. Anmerkung: Die gebrochenen Plastikfensterheber hat das Fahrzeug bereits hinter sich. Es befindet sich bereits beidseitig ein Reparatursatz von VW mit den Gussteilen in der Tür. Ich hatte die Türverkleidung abgenommen und habe die beiden Gummideckel am Aggregateträger geöffnet. Der Fensterheber fährt auch hoch und kann bei den beiden Löchern gestoppt werden. Nur liegt die verdammte Scheibe dahinter und will nicht mitkommen.
Frage: muss der ganze AGT samt Schloss und Schließzylinder ausgebaut werden oder gibt es einen Trick die Scheibe von Hand wieder nach oben in die Führung zu ziehen? Wie kriege ich die blöde Scheibe hoch ohne den AGT auszubauen?
Ich wollte den ganzen Mist heute schon ausbauen; habe aber im Freien bei minus 16 Grad schnell aufgegeben. Alles wieder zusammengebaut und die Folie wieder dran geklebt. Ein Bekannter bei dem ich mir die Vielzahnnuss für das Schloss ausgeliehen hatte meinte ich soll mal vorsichtig starkes Klebeband von oben in den Türschacht reinführen: vielleicht bleibt die Scheibe daran hängen. Probiert habe ich es; nur funktioniet hat es nicht. Hat einer von euch einen Tipp? Danke

Hallo !

Versuche es doch noch mal mit Klebeband:

Nimm ein schmales Metallprofil,etwa eine Aluschiene,1 mm stark,ca. 20 mm breit und 1 m lang(Baumarkt,Profileständer)
An ein Ende Doppelklebeband aufkleben,Schutzfolie abziehen,dann in den Fensterschlitz einführen und versuchen,die klebende Schiene am Glas anzudrücken.
Also ,hochziehen lassen sollte so gehen. Zur Not mit 2 Klebeschienen versuchen.

Obs dann aber auch in die Hebermechanik eingreift,weiss ich nicht.

MfG
duck313