Seitenspiegel M3 Look für BMW E36

Hallo Autofans,

ich brauch mal euren Rat. Ich möchte meinem Freund für seinen BMW E36 Compact zu Weihnachten diese Seitenspiegel im M3 Look mit Blinker schenken. Außer das ich weiß, wie die aussehen, kenn ich mich da allerdings überhaupt nicht aus.

Auf was muss ich da achten von wegen technische Daten und so weiter…

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Silvia

Hallo Silvia

Ich möchte meinem Freund für seinen
BMW E36 Compact zu Weihnachten diese Seitenspiegel im M3 Look
mit Blinker schenken. Außer das ich weiß, wie die aussehen,
kenn ich mich da allerdings überhaupt nicht aus.
Auf was muss ich da achten von wegen technische Daten und so
weiter…

also, erst mal solltest Du Dir sicher sein, dass er diese Spiegel haben möchte (die bauen nämlich so viele an ihren 36er, dass einige davor schon abschrecken). Sollte er sie haben wollen, so solltest Du (damit er auch wirklich lange Spaß und eine gute Qualität hat) keine ebay-Spiegel kaufen, der Qualitätunterschied zwischen gutem Zubehör und Billigware ist einfach zu groß (und wer möchte an seinem BMW schon Billig-Kram verbauen, wo selbst das Werkszubehör bessere Qualität anmuten lässt…?)
Bei D&W bekommst Du eine ganz gute Beratung bezüglich Produkte, doch kaufen würde ich sie im Internet. Eine gute Adresse kann ich Dir leider nicht nennen, doch die, die das können, hocken meist im Forum http://www.motortalk.de . Schau dort doch mal unter BMW/E36 vorbei, die haben bestimmt ein paar gute Tips.
Viel Erfolg.
Lieben Gruß,
Daniel

Hallo,
diese Spiegel brauchen Adapterplatten zur Montage, aber der E36 ist so gaengig, dass man passende Platten zum Fahrzeug bekommt. Die meisten solcher Adapter sind aus Kunststoff, hat einerseits den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu manchen Originalen nicht oxidieren, aber auch den Nachteil, dass nicht ganz so stabil.

Was Du beachten solltest:

• Originale elektrisch verstellbar? Wenn ja, soll das so bleiben?
  • Originale mit beheizbaren Glaesern? Wenn ja und beibehalten werden soll, 3-polig oder 4-polige Steckverbindung?
  • Originale mit oder ohne Memory-Funktion?
  • Soll der M3-Look Spiegel mit Blinker oder ohne sein? Wenn mit, wer macht die Installation?
  • Sollen die neuen lackiert werden (da reichen dann Standard) oder wenn nicht welche Oberflaeche solle haben (Carbon-Look oder gar verchromt)?

Die Spiegel gibt es mittlerweilen bei jedem Tuning-Shops, ATU-Filialen, Internet …
Bspw. Rieger Tuning: 272,- o.B. (C00006952H) oder 302,- m.B. (C00006707H)
Es gibt allerdings durchaus deutlich billigere Anbieter.
FK Automotive hat auch welche. Ein wenig im Internet stoebern, Du wirst da sicherlich was guenstigeres finden.

Gruss!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]