Seitenstrangangina

Ich bin grad etwas verzweifelt, am Sonntag hatte ich plötzlich ein richtiges „Ei“ an der linken Halsseite, der Arzt meinte am Montag es wäre Mumps. Am Dienstag hat man mir Blut abgenommen, heute dann das Ergebnis, eine Seitenstrangangina. Mumps habe man vergessen zu testen!?
Die Therapie wäre die Gleiche, Enelbin-Paste, etwas anderes könne man nicht machen.
Ich habe Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden, teilweise Kopfschmerzen und Übelkeit. Kann ich denn gar nichts machen? Ist das Ganze ansteckend? Ich habe eine kleine Tochter und wir wollen in einer Woche in den Urlaub.
Über Antworten und Ratschläge würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank.

Hallo,

hol dir eine zweite Meinung. Oder anders wechlse den doc.

Gruß
Kati

Hi,

Seitenstrangangina ist ansteckend und wird üblicherweise mit einem Antibiotikum behandelt. Oder du hältst mindestens 2 Wochen Bettruhe und lässt dich pflegen.
Als einzige Therapie Enelbinpaste ist ja wohl der gespielte Witz!
Geh bitte zu einem anderen Arzt der eine korrekte Behandlung macht.

viele Grüße
Susanne

Guten Morgen zusammen,

ich danke euch für eure Antworten. Ich habe gleich um halb elf nochmal einen Termin bei dem Doc, der soll sich meinen Hals mal ansehen, das „Ei“ ist so dick, das platzt fast. Ist es normal das der Hals so geschwollen ist, wie bei Mumps? Aber ihr habt natürlich Recht, danach werde ich die Praxis nie wieder betreten, das alles ist ne Lachnummer.
Ich war noch nie so krank, wie die letzten Tage und bin echt am Ende.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende.

Die Therapie wäre die Gleiche, Enelbin-Paste, etwas anderes
könne man nicht machen.

Ich habe vom HNO da gleich Ciprobay, also ein Antibiotikum, bekommen.
Nach einem Tag wurd es schon besser, nach drei Tagen praktisch weg.