Seitenverweise in InDesign 3

Hallo Leutz,

wo finde ich eine Option in Indesign3, mit der ich Seitenverweise erstellen kann, die sich nach Einrichtung selbst aktualisieren, wenn sich die Seitenzahl ändert?

Dankbar für jeden Tipp!

Anne

Hi,
mit Bordmitteln geht es nicht. Aber mit Hilfe von Scripts bzw. PlugIns gehts wohl doch. Habe es selbst jedoch noch nie getestet.
Schau mal hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Verweise_auf_besti…

Gruß
Magnus

wenn Du von der Nummerierung der Seiten sprichst (Paginierung), dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Du ziehst auf der Musterseite eine Textrahmen auf und gehst dann im Hauptmenue auf: Schrift / Sonderzeichen einfügen / Marken / Aktuelle Seitenzahl. Dann passiert dies automatisch, wenn Du mit dieser Musterseite mehrere Seiten erstellst.
Du kannst aber auch direkt auf den Seiten so ein Textfeld erstellen, das muss dann aber auf jede Seite, auf der Du die Seitenzahl haben willst geschehen - aktualisieren tut sie sich trotzdem selber.

Meintest Du das? Ich bin nur verwirrt, wegen der Antwort des Vorredners und weil die Frage sehr einfach zu beantworten scheint, wenn man sie so versteht wie ich.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss

Meintest Du das? Ich bin nur verwirrt, wegen der Antwort des
Vorredners und weil die Frage sehr einfach zu beantworten
scheint, wenn man sie so versteht wie ich.

Es geht nicht um eine automatische Paginierung, sondern um Verweise. InDesign erkennt die Seite im
Layout und gibt ihr die dementsprechende Seitenzahl. Das funktioniert aber mit Seitenverweisen die auf
einer anderen Seite im Layout stehn (mit Bordmitteln - wie bereits richtig erwähnt) nicht.

Vielen Dank ihr Lieben, jetzt weiß ich zumindest, das ich kein Werkzeug übersehen habe… schade, das so etwas nicht unkompliziert geht. FrameMaker machts einem da einfacher… nun gut. Mit Skripten rumprobieren möchte ich nicht. Mein Dokumt erlaubt mir aber auch einen manuellen Eintrag, da sich die Querverweise nicht in Fließtexten befinden…

Liebe Grüße, Anne

Hi,
ohne Skript dafür mit 99 Euronen dabei:
http://www.dtptools.com/product.asp?id=crin
Damit fühlst du dich dann richtig framemakerisch.

Gruß
Magnus