Seitenzahlen ab Seite X

Hallo,
ich habe jetzt schon einen Stunde rumprobiert und es klappt nicht. Ich will bei meiner Hausarbeit erst ab Seite 3 beginnen zu Nummerieren und zwar mit der Zahl 2. Nun, ich habe mit Umbrüchen gearbeitet, ich habe den Haken (bei „mit vorherige verknüpft“) entfernt, es klappt nichts. Wenn ich dann die Seitenzahlen einfüge, werden die Zahlen ab Seite 3 mit 2 angezeigt, aber auch alle folgenden. Es findet keine Aufzählung mehr statt. Bei einem anderen Versuch klappte rein gar nichts. Ich habe Word 2010. Könnt ihr mir helfen?
Lg

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit 2010.
Sorry.

Hallo und guten Abend
Ich habe zwar noch Word 2003, aber die Sache ist meines Wissens auch in V 2010 sinngemäss zu machen.
Du kannst dein Problem mit manuellen Seitenumbrüchen lösen:
Füge zunächst mit Shift+Ctrl+Enter eine neue leere Seite ein und springe mit Ctrl + End ans Ende des Dokumentes, von welchem ich annehme, dass es nun zwei Seiten hat. Wähle Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittsumbruch - Nächste Seite. Es entstehen sowohl eine neue (die dritte) Seite als auch - ganz wichtig! - ein neuer Abschnitt.
Schalte nun zur Ansicht der Kopf- und Fusszeilen um und löse die „Verknüpfung zum vorherigen“, wie in deiner Nachricht bereits beschrieben. Wenn du nun zwischen den Kopf- und Fusszeilen der einzelnen Seiten wechselst („vorherige anzeigen“ oder „nächste anzeigen“), wirst du eine Änderung in der Benennung der Kopf- und Fusszeilen feststellen: Sie wechselt z.B. von „Kopfzeile Abschnitt 1“ zu „Kopfzeile Abschnitt 2“ (Fusszeilen sinngemäss).
Jeder Abschnitt eines Dokumentes kann in all seinen Parametern individuell formatiert werden. Speziell bei den Seitenzahlen kommt diese Möglichkeit i.d.R. zum Einsatz: Die einleitenden Seiten einer Arbeit werden vielleicht mit römischen Zahlen nummeriert, und der Hauptteil beginnt dann mit arabischen Ziffern.
Dein Problem ist also zu lösen, indem du die Kopf- und Fusszeilen der Seiten 1 und 2 leer lässt und erst bei der Kopf- oder Fusszeile des 2., also neuen Abschnitts deine Formatierungen vornimmst (das wäre im Dokument also die Seite 3). Wenn du die Seitenzahlen über Einfügen - Seitenzahlen einbringst und dort über die Schaltfläche „Format“ die gewünschten Parameter einstellst (eben z.B. Start der Nummerierung bei 2), dann wird die Seitenzahl ab der dritten Seite mit Nr. 2 starten.
Hoffe, ich konnte helfen. Lass es mich doch wissen.
Gruss
Philipp

Du muss mit mit Abschnitten arbeiten. Dabei können die Seitenzahlen unterschiedliche formatiert werden. Außerdem kannst Du mit Rechtsklick auf die Seitenzahlen die Seitenzahlen bei beliebigen Werten beginnen lassen.

Gruß

sammy