Seitenzahlen bei Excel

Hallo, wie kann man bei Excel die Seitenzahl in der Fußnote so einstellen, dass es bei Seite „3“ mit dem Zählen beginnt, gleichzeitig aber auch die Gesamtseiten angezeigt werden. Beispiel:
„3 von 50 Seiten“. Wenn ich „Page &[Seite]+2 & of &[Seiten]+2“
schreibe, stimmt zwar die erste Zahl, aber die Gesamtseitenzahl funktioniert so nicht. Was ist falsch?
liebe Grüße
labos

Hallo, wie kann man bei Excel die Seitenzahl in der Fußnote so
einstellen, dass es bei Seite „3“ mit dem Zählen beginnt,
gleichzeitig aber auch die Gesamtseiten angezeigt werden.
labos

Hallo Labos
Ich habe mich auch lange mit diesem Problem rumgeschlagen. Wenn ich für diese Eingabe (Page &[Seite]+2 & of &[Seiten]+2) die linke oder die mittlere Kopfzeile benutze, klappt es bei mir (Excel 2003). Wenn ich die rechte Kopf- oder Fusszeile benutze, dann nicht. Es funktioniert aber auch im rechten Abschnitt, wenn ich die Eingabe abschliesse mit der ENTER-Taste oder wenn ich sie ergänze mit: „Page &[Seite]+2 & of &[Seiten]+2 Pages“.
Ich hoffe, das funkt auch bei Dir. Gibst Du mir bitte ganz kurz Bescheid, ob Du das Problem so hast lösen können oder nicht.
Grüsse Niclaus
PS Ich weiss nicht, wie bei Euch im Norden die ENTER-Taste heisst. Ist es die EINGABE-Taste?

Hallo Niclaus ^ Labos,

Ich habe mich auch lange mit diesem Problem rumgeschlagen.
Wenn ich für diese Eingabe (Page &[Seite]+2 & of &[Seiten]+2)
die linke oder die mittlere Kopfzeile benutze, klappt es bei
mir (Excel 2003). Wenn ich die rechte Kopf- oder Fusszeile
benutze, dann nicht. Es funktioniert aber auch im rechten
Abschnitt, wenn ich die Eingabe abschliesse mit der
ENTER-Taste oder wenn ich sie ergänze mit: „Page
&[Seite]+2 & of &[Seiten]+2 Pages“.

ginge auch eine Vba-Lösung?
Ich müßte nur wissen wo in der Fußzeile das stehen soll, also links, Mitte, rechts.

Und, leider sagt mir (Page &[Seite]+2 & of &[Seiten]+2) wenig, bzw. es passt nicht :frowning:
Ungetestet lese ich da daß in der Fußzeile von Seite 1 stehen soll:
Page 3 of 52, in Seite 3: Page 5 of 52.

Aber verstanden habe ich, in Seite1 und Seite 2 soll es keine Fußzeile geben.
Ab Seite3 soll unten stehen Page 3 of 50
Ist das richtig so?

PS Ich weiss nicht, wie bei Euch im Norden die ENTER-Taste
heisst. Ist es die EINGABE-Taste?

Aha, die Schweiz liegt im Norden, schau an, da müssen ja an mir vorbeilaufend gewaltige Gebietsreformen gelaufen sein, jetzt wird mir auch sehr klar warum ich bei

/t/wie-hoch-ist-euer-traveler-iq/4454324

so wenig Punkte bekam *lächel*

Gruß
Reinhard

Hallo Niclaus ^ Labos,

Aha, die Schweiz liegt im Norden, schau an, da müssen ja an
mir vorbeilaufend gewaltige Gebietsreformen gelaufen sein,
jetzt wird mir auch sehr klar warum ich bei

/t/wie-hoch-ist-euer-traveler-iq/4454324
so wenig Punkte bekam *lächel*
Gruß
Reinhard

Reinhard
Nach einer so anstrengenden Woche, wie ich sie hatte (nicht wegen der Fasnacht !!!), lege ich nicht mehr jede Taste auf die Goldwaage!
Ich meine, es hat mich auch schon mal jemand aus Euren Gefilden gefragt, was das sei, die ENTER-Taste. Eine solche Taste habe er nicht auf seinem PC.
Gruss
Niclaus

Nach einer so anstrengenden Woche, wie ich sie hatte (nicht
wegen der Fasnacht !!!), lege ich nicht mehr jede Taste auf
die Goldwaage!
Ich meine, es hat mich auch schon mal jemand aus Euren
Gefilden gefragt, was das sei, die ENTER-Taste. Eine solche
Taste habe er nicht auf seinem PC.
Gruss
Niclaus

Hallo Niclaus,
irgendwas habe ich da verpeilt, sorry, lag falsch, ich dachte irgendwie auf einmal Labos käme aus CH.

Ich weiß jetzt nicht wie es im englischen, französischen, chinesischen Sprachraum aussieht, im deutschsprachigen Sprachraum, weiß man nach einiger Zeit was mit Enter,Eingabetaste,Datenfreigabetaste und ähnlichen Bezeichnungen gemeint ist.

Und, natürlich grinse ich für mich in mich herein, wenn jemand die Taste „any key“ auf seiner Tastatur vermisst weil die Meldung kam: „press any key“.

Aber, das Grinsen bleibt bei mir, und es ist auch ein nettes Grinsen, kein abfällliges, denn ich weiß sehr genau wie ich mich anstelle wenn ich irgendwas nicht verstanden habe. Exakt Genauso wie dieser jmd.

Gruß
Reinhard