Seitenzahlen bei sich ändernden Kopfzeilen?

Hallo liebe Leute!

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt! Ich habe die Kopfzeilen in meiner Masterarbeit nach den jeweiligen Kapiteln beschriftet (Bsp: „Kapitel 1“ -und auf der nächsten Seite- „Einleitung“). Dazu muss man ja pro Kapitel einen Abschnittswechsel eingeben + mit geraden und ungeraden Seiten arbeiten… Soweit ist alles gut, …

ABER jetzt kann ich keine fließenden Seitenzahlen mehr eingeben. Wie kriege ich das hin, ohne die Arbeit in mehrere Teile zu splitten? Oder ist das Splitten vielleicht die beste Lösung?

Für eure Antworten bin ich seeeeeeeeehhhrrr dankbar!!! Die Abgabe naht nämlich mit riesigen Schritten. Gerne schicke ich das Dok auch zu - dann ist es leichter, einen Überblick zu erhalten.

VG, Atma.

In welchem Programm existiert das Problem -Word97?

ABER jetzt kann ich keine fließenden Seitenzahlen mehr
eingeben.

Das verstehe ich nicht. Was genau klappt nicht? Und wie soll es sein? Und klappt es plötzlich nicht mehr oder willst du die Seitenzahlen jetzt erst einfügen?

Also wenn du von Anfang bis Ende fortlaufende Seitenzahlen willst, musst du bei den Seitenzahlen unter Einfügen–>Seitenzahlen–>Format „Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt“ einstellen. Das sollte dann eigentlich gehen.

Geschafft!
Hallo Lukas!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Deinem Tipp klappte es immer noch nicht… Darum habe ich noch einmal alles mögliche probiert (und das seit Stunden!!!) UND -ich kann nicht erklären, wie- es hat geklappt. Puh!
Das Problem waren die wechselnden Kopfzeilen. Hierdurch wurde auch eine Formatierungsgrundlage für die Fußzeilen übernommen. … Wie dem auch sei - ich bin fertig! Merci für die Hilfe!

Vg

Hallo Atma,

können die Seitenzahlen denn gegebenenfalls auch in der Fußzeile stehen?

Das Dokument zuschicken ist vielleicht die beste Möglichkeit (-> [email protected]).

Lg,

Julia

Ich habe es gestern Nacht noch geschafft! Aber trotzdem ganz lieben Dank für Deine Antwort!

-)

Hallo Atma

Welche Word Version? Wie hast Du es erstellt? Am einfachsten wäre es, Du würdest das Dokument senden, dann kann ich es Dir schnell machen. So ist es ein bisschen schwierig herauszufinden, wo es klemmt.

[email protected]

Viele Grüsse
Shérine

Hallo Atmal

Hier noch eine gute Erklärung
http://bit.ly/dyRmzK
Seite 67
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter

Viele Grüsse
Shérine

und nochmal ich :wink:

Hier auch noch eine Webseite von Holger Matthes mit vielen anschaulichen Anleitungen zum Erstellen von Diplomarbeiten mit Word

http://bit.ly/crpPmG

Hallo Atma,

nicht verzweifeln. Ich habe gleiche Funktion bei meiner Diplomarbeit benutzt. Also hab ich einfach mal nachgeschaut. Ich benutze Word 2008 auf einem Macintosh, aber es sollte bei Windows gleich/ähnlich sein.
Du kannst die Seitenzahlen formatieren, schau mal im Menü unter „Format“ oder „Einfügen“. Dort kannst du dann einstellen,
a) ab welcher Nummer er das zählen beginnen soll (diese Einstellung musst du für die erste Seite verwenden und gibst „1“ an) oder aber
b) „Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt“, dann zählt er die Seiten weiter hoch, angefangen von der letzten Seite des vorhergehenden Abschnitts.

Wenn das bei dir nicht klappt, kann ich auch nochmal auf meinem Arbeitslaptop nachschauen. Dort habe ich Word 2003 als Windowsversion installiert.

Viel Erfolg weiterhin bei der DA
Johannes

Hallo Atma,

versuche es doch mal mit der Funktion - Einfügen- Seitenzahlen. Hier sind die Seitenzahlen unabhängig von der Kopfzeile.
VielGlück R.L.

Hallo,

ist bei der Formatierung der Seitenzahlen ‚Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt‘ eingestellt?

Gruss